Hab meinen Antrag am 30.01.2021 eingereicht und heute (20.03.2021) den Bescheid in der Post gehabt, also grad mal 7 Wochen.
Heute, am 26.3.2021 ist das Geld auf dem Konto.
Hab meinen Antrag am 30.01.2021 eingereicht und heute (20.03.2021) den Bescheid in der Post gehabt, also grad mal 7 Wochen.
Heute, am 26.3.2021 ist das Geld auf dem Konto.
Bei mir war UFO aktiviert, bzw. lies sich problemlos nochmals aktivieren, aber die App hat immer einen Fehler gemeldet dass die aktuelle Verbindung überlastet ist. Auch ein Reset (kleines Loch neben dem Lautstärkeregler) hat nicht geholfen. Erst als ich UVO deaktiviert habe (und damit das gesamte System zurückgesetzt wurde) und danach wieder aktiviert habe konnte sich die UVO App mit dem Auto verbinden.
Bei mir wird eine openWB Series2 montiert, die fragt den aktuellen Überschuss von dem SolarEdge Wechselrichter ab und kann dann automatisch zwischen 1 und 3 Phasen umschalten.
Bei einer 16,5kWp Anlage kommt es im Sommer schon mal vor das über 11kW eingespeist werden und wenn es dann bewölkt wird weniger als 4 kW Überschuss zur Verfügung stehen. Da wäre es schon schön wenn auf 1-Phasig umgeschaltet und nicht abgeschaltet wird, bis wieder mehr Sonne scheint.
Wie das so funktioniert kann ich erst testen sobald der Wagen da ist.
Für PV Überschussladung ist das aber ziemlich wichtig.