Kann man von beliebig von D (Normalbetrieb) einfach auf den Sportmodus umschalten und zurück, ohne etwas zu beachten?.
Muss man, wenn man die Gänge rauf und runter schaltet irgend etwas beachten?
Gruß
Frank
Kann man von beliebig von D (Normalbetrieb) einfach auf den Sportmodus umschalten und zurück, ohne etwas zu beachten?.
Muss man, wenn man die Gänge rauf und runter schaltet irgend etwas beachten?
Gruß
Frank
Frage: Ist der Sportmodus nur zusammen mit dem Handschaltmodus möglich bzw, ist das dann das Gleiche?
Gruß
Frank
Mir kribbelt es in den Fingern, einen Niro zu bestellen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob den Vision oder den Spirit. Für mich sind von den extras im Spirit nur die Parksensoren vorne interessant. Was gibt es denn noch für Argumente für den Spirit. Die 18 Zoll - Reifen brauche ich nicht.
Gruß
Frank
Vielen Dank. Ich hatte in einem anderen Bericht gelesen , dass Coasting und Effizienz-Assisstenz erst später kommen. Ich bin auch nicht sicher , ob das so nötig ist , denn vorausschauendes Fahren versteht sich von selbst. Ich finde aber die Spritsparmöglichkeit, dass das Auto einen Berg voraus erkennt und dementsprechend den Elektromotor einsetzt sehr interessant. Wieviel das bringt , weiß ich natürlich nicht.
Wo ist das von Kia beschrieben, dass der Wagen mit Hilfe des Navis intelligent den E-Motor und die Wiederaufladung des Akkus steuert.
Ich kann dazu nichts finden.
Gruß
Frank
Hallo Frank,
unter anderem die Kasseler Berge, am Harz geht es ja weiter mit dem Auf und Ab. Der Elektromotor unterstützt zwar (Batterie war nicht leer), aber die 43 PS sind nun bergauf bei 120 nicht wirklich hilfreich. Das Getriebe schaltet also herunter und der Benziner quält sich hörbar. Das Tempo wurde gehalten aber wie gesagt bin ich mit dem Verbrauchswert nicht so glücklich...
Das glaube ich nicht, die 43 zusätzlichen PS sollten die Bergauffahrt problemlos übernehmen können , solange der Akku einigermaßen gefüllt ist.
Kann noch jemand etwas dazu sagen. Wenn das immer so ist, wäre das für mich ein deutlicher Negativpunkt.
Gruß
Frank
Ich war gestern mit dem Niro in Hamburg. Also gute 1100km hin- und zurück, 95% Autobahnanteil, keine Staus, wenig Baustellen und ca 10 Grad Außentemperatur, außer mir keine Passagiere, keine Zuladung. Ich konnte also relativ konstant mit 120 Tempomat fahren. Angezeigter Schnitt war dann auch über 100kmh. Den Verbrauch von 6,2 Litern finde ich für dieses moderate Autobahntempo nicht besonders gut. Hat mich ziemlich enttäuscht. Und der Niro musste sich ganz schön durch den Harz und das hessische Bergland (Achterbahn A7 ist ja bekannt) quälen, also bergauf ein permanentes Herunterschalten und aufheulen des Motors...
Wie sind eure Erfahrungen?
Aufheulen des Motors bei 120? Meinst Du die Kasseler Berge? Hast Du die 120 versucht zu halten und dabei LKW´s überholt.
Eigentlich dacjte ich, dass der Elektromotor die zusätzliche Kraft aufbringt, um die Berge hoch zu kommen. Oder war der Akku leergefahren?
Gruß
Frank
Was bedeutet denn das?
"Beinhaltet 7 Jahre Herstellergarantie ohne 7 Jahre Qualitätsversprechen! (Inspektion)"
Es sollte doch jeder mündige seinen Kaufvertrag prüfen können. Steht ja auch im Link beschrieben. Wer verzichtet denn freiwillig auf sein Widerrufsrecht?
Hast Du alles gelesen, auch die weiteren Kommentare und den Link gesehen? Wenn das alles so stimmt sollte man dort nichts bestellen.
bei apl gibts immer noch >18%.
Ausliefernder Vertragshändler ist in (Nord)bayern.
Hm, hier warnt jemand vor APL.
Einen Vertrag mit der Klausel, dass das Fahrzeug teurer sein darf, als angegeben, würde ich nicht unterschreiben.
Hat hier jemand Erfahrung mit APL?
Den Spirit möchte ich nur nicht, weil ich keine 18´´-Räder haben möchte.
Und extra zahlen für die 16´´möchte ich auch nicht. Deswegen der Vision.
Gruß
Frank