Ich habe die Tage ab und zu mal mit dem Finger durch das Auspuffrohr gestrichen, war bisher immer sauber.
Beiträge von Tommi
-
-
Heute ist mir hier in Halver derselbe Niro gleich 2x an der selben Stelle mit 9h Abstand entgegen gekommen.
-
So, ich verabschiede mich aus dem Wartesaal und freue mich auf viele tausend km Niro
-
-
Ich habe heute auch einen Niro in freier Wildbahn gesehen, steht sogar nur wenige Häuser weiter.
-
Nicht zu vergessen das es kein Otto Motor ist, der schon bei geringeren Drehzahlen ein höheres Moment erzeugt.
-
So, übernächste Woche übernehme ich meinen Niro.
Er soll schon beim Händler sein, leider muss ich noch auf den Perso warten. -
Dabei hätte der Hyundai-Konzern, zu dem Kia ja gehört, einen fantastisch tollen neuen Turbobenziner mit 140 PS und 242 Nm aus dem neuen i30 im Regal. Würde man den im Niro kombinieren, hätte man tatsächlich die Hybrid-Technik in meinen Augen weitergebracht.Schönen Abend
Euer Cubi
Für einen sinnvollen Hybriden sind Motoren nach dem Atkinson oder Miller Prozess besser geeignet, da sie sparsamer laufen, leider mit dem Nachteil des geringen Drehmomentes bei geringer Drehzahl, aber da unterstützt der Elektromotor.
-
Der Niro ist ein Voll Hybride, Plug-in Hybride haben einen größeren Akku der an der Steckdose nachgeladen werden kann, dadurch erhöht sich die elektrische Reichweite.
Der Unterschied zwischen Mild und Voll Hybride ist der Einsatz der E-Motors, Voll Hybride (auch Plug-in) können rein elektrisch fahren, bei Mildhybriden dient der E-Motor nur zur Unterstützung. -
zumindest Lenkrad aus Leder...Komfort Paket
Also, ich habe die Bestellung mal rausgesucht:
Edition7
Komfort Paket
Last Paket
AHK
Ozeanblau
8fach Bereift.Mein erster Neuwagen, vorher bin ich mit meinem Alten hin, habe den neuen gesucht und bin zurück mit dem.