Hallo,
seit dem Firmware-/Naviupdate im Rahmen der 1. Inspektion (vor ca. 2 Monaten) fiel es mir bereits mehrmals auf, dass die Routensuche eine gefühlte Ewigkeit (schätzungsweise >1 Minute) dauerte. Immer dann, wenn der Niro keine Mobilfunkverbindung aufbauen kann und somit die Online-Routenführung nicht klappt. Erst nach dieser langen Wartezeit kommt die Rückfrage: "Lokale Daten verwenden?" - so oder so ähnlich. Diese Rückfrage hatte ich im ersten Jahr vor dem Update noch nie gesehen. Ich würde erwarten, dass die Erkennung der fehlenden Mobilfunkverbindung deutlich schneller geht oder aber das immer erst die lokalen Kartendaten verwendet werden und dann ggf. später die Nachfrage kommt. " Schnellere Route verfügbar, wollen Sie...?".
Im ganzen Thread habe ich von diesem nervigen Verhalten noch nichts gelesen - hat das noch keiner von euch beobachtet oder bin ich mit dem Problem von Funklöchern im Brandenburger Umland hier alleine?
Euch allen ein schönes Wochenende!