Hi,
in denen die ich finde, wo sich die 1200 KIA e-Niro Besitzer befinden könnten, die von dem EPCU Problem und dem Verschweigen von KIA betroffen sein könnten.
cu
Michael
Hi,
in denen die ich finde, wo sich die 1200 KIA e-Niro Besitzer befinden könnten, die von dem EPCU Problem und dem Verschweigen von KIA betroffen sein könnten.
cu
Michael
Hallo,
nachdem ich ja nun 5 Monate ohne meinen e-Niro wegen des Lecks in der EPCU leben musste, treffen mich momentan die anderen Probleme des e-Niro, wobei ich vermute, dass diese nich BEV spezifisch sind:
1. Ausfall Frontkollisions Erkennung
2. Fehlende Kilometer Anzeige in der KIA Connect App, wenn Fahrzeug nicht eingeschlatet ist. (Hängt wohl am letzen Infotainment Update)
Bei dem Frontkollisionswarner werde ich aus den Fehlerbeschreibungen nicht schlau, ist recht komisch, scheint aber auch ein Software Problem zu sein.
Was gibt es sonst noch von der Firma die mit den Kunden nicht redet ?
cu
Michael
Ende Juli meldete der e-Niro einen Isolationsfehler....
Und dann habe ich ihn zur nächsten Werkstatt gebracht, da es an den Ladesäulen als unsicher abgelehnt wurde...
Und erst Anfang Dezember wurde dann wie geschrieben die EPCU getauscht... Erst das hat geholfen.
Bei der Klimaanlage war das Problem, dass man diese nicht spülen kann beim e-Niro... Beim Plugin geht es wohl noch...
Also wurde am Ende Alles getauscht, jedes Rohr jede Leitung, Düsen, Verdampfer, Kondensator, Ventile....
Hat aber auch nicht das Problem beseitigt. Der Fehler war halt Kühlmittel an Stellen wo es nicht hin gehört...
Aber es sind offensichtlich einige Fahrzeuge betroffen, siehe KIA NA
Nur KIA Deutschland sagt, sie wissen von nichts....
Nichts Sehen, nichts Hören und nichts Sagen
Ich habe nun ein Bild der KIA Deutschland Geschäftsleitung vor Augen... Sind ja auch 3....
cu
Michael
Hallo,
nachdem bei meinem e-Niro ja die EPCU getauscht wurde, und es nur 4,5 Monate und 3 Klimaanlagen Reparaturen gedauert hat, wurde ich über einen US Rückruf informiert:
KIA Deutschland weiss von nichts... Aber nach dem Tausch meldet mein KIA connect nun auch eine neue VIN. Also ist wohl in der EPCU hinterlegt, und KIA Deutschland (Das Auto war in Kronberg zur Reparatur) hat die Daten in der EPCU nicht angepasst..
Aber das waren ja auch die, die bei den 3 vorherigen Reparaturen der Werkstatt gesagt haben was die Ursache sei... (1 Klima Wechselrichter, 2 Klimakompressor, 3 Alle Bauteile der Kliam inkl. der Verdampfer im Innenraum, und Kondensator 10.000 Euro)
Die Reparaturen haben mehr als 52 Stunden die Werkstatt beschäftigt, ohne Erfolg. Erst der EPCU Tausch hat geholfen...
Und das wo es jedesmal Wochen dauerte die Ersatzteile zu bekommen.
cu
Michael