Hi,
KIA zu schreiben nutzt nichts... Ich habe bei der KIA Service Hotline darum gebeten, doch einmal jemanden zu sprechen der etwas zu sagen habe. Seit dem Reden die mit mir genauso wenig, wie sie mit der KIA Technik reden. Wobei zweiteres Sie Info war die sie mir gegeben haben, dass sie mit denen nicht reden können...
Das mit der EPCU ist ein allgemeines Problem, welches KIA Deutschland zur Zeit lt. eigener Aussage nicht kennt. Komisch KIA Nord Amerika kennt es...
Das Problem mit dem Kia Connect und den Kilometern ist recht neu, aber zumindest sind in dem anderen Forum min. 4 User betroffen...
Der Front Kollisions Sensor scheint seit Mitte diesen Jahres Ärger zu machen. DIes wurde auch von einigen Usern des G-E Forums berichtet. Als der Fehler bei mir am Donnerstag in HH wiederholt auftrat, war ich überrascht. Nun bin ich wieder auf dem Dorf, und hier tritt der Fehler nicht auf...
Ich will mich nicht an den Spekulationen der Ursache beteiligen, aber vor Juli 2022 trat der Fehler bei mir auch in HH nicht auf.
Und KIA habe ich versucht über alle mir zur Verfügung stehende Wege zu erreichen, ohne Erfolg.
Und genau das ist mein Problem mit KIA, solange das tolle Auto läuft ist alles gut. Aber wehe wenn nicht. Der Service den mein Autohaus bekommt ist unter aller Kanone, den Service den mein Händler bekommt, ist ebenfalls unter aller Kanone. Das der KIA Service bei mir einfach auflegt, und sich seit 3 Monaten bitte einmal jemand bei mir melden sollte der mit Kompetenz ausgestattet ist, ist auch unter aller Kanone.
Aber am meisten geht es mir auf den Senkel, dass KIA NA ein Problem kennt, und KIA Deutschland sagt, sie haben noch nie etwas davon gehört.
Da Dein e-Niro vor dem 18.6.2020 gebaut wurde, hast Du zum Glück nicht die undichte EPCU. Sei froh, denn den Fehler kann KIA nicht erkennen... Es geht halt irgendwas nicht mehr richtig... Meiner hat das Laden verweigert....
cu
Michael