Ich kann auch absolut keinen Unterschied zwischen 18" Sommer- und 16" Winterreifen bzgl des Spritverbrauchs feststellen.
Beiträge von Goldeimer
-
-
Auch von mir danke für den ausführlichen Bericht.
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist die schlechte Bewertung des Navis. In meinem Spirit bin ich damit vollstens zufrieden. Sowohl die Routenführung als auch die Stauhinweise stehen Google Maps oder auch Waze in nichts nach.
Auch optisch find ich die Kartendarstellung gelungen.Im vergleich dazu ist zB das Mercedes Navi sowohl in der Bedienung als auch optisch eine Katastrophe. Erstaunt mich immer wieder, wie ein Premium-Hersteller so etwas Essentielles so lieblos umsetzen kann.
-
Vielleicht sollte man dann mal den Thread-Titel anpassen ....
-
Woher weißt du das? OBD?
-
Nein Staudaten werden automatisch geladen sobald er über den Hotspot verbunden ist.
-
Wie gesagt, ich würde es einfach mal ohne diese App Probieren. Einfach im Handy einen Hotspot erstellen, Namen und Passwort vergeben, und dann in den Einstellungen vom Niro damit verbinden.
So kannst du erstmal sicherstellen, dass die Verbindung steht.
-
Versuch es doch erstmal ohne die App, also einfach von Hand einen Hotspot erstellen am Handy.
-
Der Niro hat ja auch noch zwei Trip Zähler A u. B. Wenn ich den Verbrauch für eine explizite Tour ermitteln will, dann stelle ich bei beginn den B Zähler auf 0 und kann so auch den Verbrauch der Strecke ablesen. Trip A stelle ich immer beim Tanken auf 0 und hab so auch den Verbrauch des Tank Zyklus. Im Gesamtzähler sieht man den Durchschnitts Verbrauch über alles.
Hm? Bei den Trip Zählern gibt es ja leider keinen Verbrauchszähler, oder ist der beim neuen Modelljahr neu dazugekommen?
-
Genau, einfach nur den Hotspot von Hand einschalten. Automatisch geht es leider mit neueren Android Versionen ohne root nicht mehr.
-
Ich glaub grau steht einfach für Baustelle, ohne Verkehrsbehinderung.