Beiträge von Goldeimer
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Ich habe jetzt seit dieser Woche auch diese neue Version. Eine Änderung ist mir schon aufgefallen: beim Starten ist jetzt nicht mehr immer das Radio aktiviert, wenn ich vorher über Bluetooth verbunden war. Jetzt bleibt er im Media-Modus und startet automatisch mit der Bluetooth-Wiedergabe. Davor musste ich jedesmal wieder in den Media-Modus wechseln. Ist das noch jemand aufgefallen? Oder irgendwelche anderen Verbesserungen?
(Mit einem verbundenen USB-Stick hat das so auch vorher schon funktioniert.)
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Der Verbrauch ist auch viel zu sehr von der Temperatur abhängig (heute morgen war es recht frisch), als dass man da nach 1 Fahrt Rückschlüsse über einen Zusammenhang zwischen Fahrverhalten und Verbrauch machen könnte. Das müsste schon eine etwas längere "Testreihe" sein.
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Ich habe smart Lock für den Kia aktiviert, weiß also nicht ob es auch ohne geht.
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Benötigte Programme:
a) Tasker (von joaomgcd)
b) Nougat+ Tasker Tethering Control (von matejdro)
c) Secure Settings (von intangibleObject)
Oder wie gesagt einfach mit der aktuellen Version der App Automate. -
Ich denke mal, dass bei dem ein oder anderen die anfängliche Sprit-Spar-Euphorie auch nachlässt und man zu einer "normaleren" Fahrweise übergeht.
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Also eine 2D-Karte, die sich permanent dreht, finde ich weder einfach noch effizient. Aber das ist wohl Geschmackssache. Diese Einstellung gibt es wohl bei Google nicht.
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Na dann deaktiviere doch die Option.
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Diese Daten hat nicht nur Google, Tomtom wertet genauso Handy-Daten aus, und zusätzlich noch die von allen Tomtom-Geräten und festeingebauten Navis mit Tomtom-Software, die Datenbasis ist also mindestens genauso gut denke ich mal. (Lt. Homepage Daten von > 500 Mio. Geräten).
Und beim Google Navi gibt es einen Punkt in den Einstellungen "Norden immer oben".
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Das Problem an Waze (das Google gehört) ist, dass es in Deutschland zu wenig verbreitet ist. In anderen Ländern (Spanien, Italien, USA...) ist die Nutzerbasis größer und damit natürlich auch die Daten umfangreicher.
Übrigens kann bei Waze auch jeder selber das Kartenmaterial korrigieren, wenn ihm Fehler oder fehlende Straßen auffallen.