Beiträge von Goldeimer

Also ich glaub ihr solltet euch das nochmal genauer anschauen. Ich dachte die Flatrate für zB 5 Jahre umfasst auch nur max. 5 Inspektionen?
    Zitat Kia Homepage:

• Verfügbar für die ersten 3 bis 7 Jahre.
      Die Vertragsleistungen enden mit Ablauf der vereinbarten Vertragsdauer in Jahren oder mit Durchführung der vereinbarten Anzahl an Services (je nachdem, was zuerst eintritt).

Und Flatrates sind immer so kalkuliert, daß man als Kunde niemals plus macht.

Das kann man so auch nicht sagen, ich habe die Flatrate für 7 Jahre (bzw 7 Inspektionen) für 1000.-€, und ich denke schon dass sich das für mich lohnt.

nicht in Wärme umgewandelt (bremsen mit dem Fuss auf dem Bremspedal )

Wie @Frank_D schreibt, hast du da was falsch verstanden: das Bremsen mit dem Bremspedal bewirkt genau die gleiche Rekuperation wie die Paddel am Lenkrad. Und das Bremspedal hat sogar mehr als nur 3 Stufen ;)
    Da wird erstmal nichts "in Wärme umgewandelt", nur die letzten paar Meter vor dem Stopp wird die eigentlich Bremse genutzt. Und das ist auch bei den Hybrid-Varianten so.

Seltsam, grade bei mir geschaut: während 700 gefahrenen km 23 MB verbraucht seit 01.02. (gemessener Tethering-Verbrauch am Handy). In dem Bereich ist es bei mir immer.