Klar hat der HEV das, ist nur ziemlich leise, am besten zu hören zB in Tiefgaragen etc...
Beiträge von Goldeimer
-
-
Es scheint keine Motorbremse respektive Verzögerung durch Rekuperation zu existieren, denn das Auto wird immer schneller. Ergo man schaltet runter oder muss mehr als bei anderen Autos auf der Bremse stehen.
Klar gibt es Verzögerung durch Rekuperation, nämlich das Bremspedal. Im Vergleich zu anderen Autos bremst der Niro ja beim "auf der Bremse stehen" durch Rekuperation. Die Bremsen werden also nicht unnötig belastet. Und sobald der Akku voll ist, schält der Niro sehr wohl den Motor an und nutzt die Motorbremse, und das auch ohne aktivierten SSC.
Also keine Sorgen machen, der Niro macht das schonDu kannst SCC auf die Kurvengeschwindigkeit einstellen. (weniger als 30 geht nicht) Für schnelleren Strecken gibts Du Gas, gehst Du vom Gas, bremst er wieder bis zur Kurvengeschwindigkeit runter. Mit etwas Übung klappt das.
Machst du das echt so? Für die paar Meter in der Kurve die ganze Zeit mit Tempomat fahren? Da finde ich angenehmer den Fuß nur leicht auf der Bremse zu lassen.
-
Habe jetzt auch das Update bekommen:
IMG_20190403_163448.jpg@eskimo Kannst du ja mal bei Gelegenheit für den HEV Modelljahr 2017 in der Tabelle ergänzen.
-
Er erkennt z.B. die Bremsvorgänge nicht und somit funktioniert das mit dem "HyBall" wohl auch nicht.
-
Man hört es gut, wenn die Scheiben nach längerer Standzeit etwas Rost angesetzt haben, dass sie nur für die letzten Meter kurz vor Stillstand genutzt werden.
-
Seit gestern gibt es eine neue Version des "Hybrid Assistant", u.a. neu dazu:
•New car: Kia Niro Plugin
•New car: Kia e-Niro -
Bei mir spiegeln sich nur die vorderen Lüftungsschlitze bei ungünstigem Sonnenstand ein klein bisschen, ist aber nicht weiter störend. Im Gegensatz zu dem Zafira den ich davor hatte, da war es wirklich auffallend.
-
Modernes Hänsel und Gretel.
-
Man kann den Händler auch einfach freundlich fragen, bei mir macht er das Update auch gern beim Reifenwechsel mit.
-
Die gelben Punkte stellen Strecken dar, die man kürzlich gefahren ist. Lässt sich in den Einstellungen deaktivieren.