Wow. 8 Wochen. Und bei uns beschweren sie sich auf google, weil sie für eine Ummeldung 2 Stunden warten müssen. Also - insgesamt - anstehen; erledigen; Schild machen lassen; Stempel kleben; fertig....
Beiträge von _Mattes_
-
-
Ich glaube ich bin komisch. Das Auto ist 3 Jahre alt. Der Kratzer ist eine Gebrauchsspur an einem Gebrauchsgegenstand. Keine Funktion ist eingeschränkt. Ich persönlich kann mit sowas gut leben. Und der Wiederverkaufswert wird sicher nicht darunter leiden.
Klar, wenn man in einem makellosen Neuwagen sone Macke reinmacht ist es sicher eine mittlere Katastrophe, aber nach drei Jahren ist ein Auto eben alt. Und meiner Meinung nach darf man auch sehen das es benutzt wurde. Ich persönlich würde es einfach als Fashion Element sehen, welches das Fahrzeug einzigartig macht.
Aber wie gesagt, vielleicht bin ich da einfach komisch.... -
Eine bessere Vorbereitung hätte hier sicherlich viel Frust erspart. Wenn sich aber jemand mit einem nagelneuen Auto ohne jegliche Vorahnung auf Reisen begibt, sucht offenbar nach dem Abenteuer.
Naja, vorbereitet waren sie ja. Nur ist eben die Realität auf die Planung getroffen. Was man den Protagonisten vorwerfen kann ist das Fehlen des Plans B. Und die Erfahrung das Ladestationen eben keine 100% Verfügbarkeit haben. Wenn ich so überlege, ist das ja nichtmal in D so.
Modernste Technologien treffen auf reale Bedingungen. Wenn man mit einem Kurzstreckenfahrzeug (ich entschuldige mich bei allen e-Auto Besitzern) lange Urlaubsfahrten machen möchte - ist entweder der Weg das Ziel oder man plant bis zum Plan C, D, E oder sogar F durch. Nur Plan B reicht derzeit anscheinend noch nicht.Ok, ich schwafle von hohem Ross, als PHEV... aber das war bei der derzeitigen E-Infrastruktur und meinem Fahrprofil doch die beste Entscheidung.
Btw.: der Titel "Ladechaos" direkt neben "Frankreich" impliziert das es hierzulande besser ist. Frage an die E-Fraktion, da mir die Erfahrungen fehlen: Stimmt das so?
-
Waren wahrscheinlich auch alle unvollständigen Anträge mitgezählt.
Zum Thema: heute Antrag finalisiert. Mal sehen wie lange es dauert. -
Mein Arbeitgeber ist amerikanisch und hat nur 120V. Das reicht nichtmal induktiv...
Zurück zum Thema!
-
Danke. Bei Hornbach im Laden ausprobiert. Keine Ladeanzeige. Müsste da nicht ein Kabel an der Steckdose sein? Und vielleicht an der Wand festgeschraubt?
-
Ganz kurz ohne Zitat: danke für den freundlichen Hinweis. Signatur aktualisiert.
Btw. Ich habe eine Steckdose gesucht, keine Wallbox. Dies hätte ein Hinweis auf einen PHEV sein können. Hätte. Deshalb jetzt eindeutig.
Und: die ersten hundert Kilometer inklusive Autobahn und Eis essen im Gewitter: 2,2l/100km -
So. Abgeholt. Nach anfänglichen Loskomm-Schwierigkeiten (das ich das Ding noch mittels Zündschlüssel Drehung 'anlassen' muss - )
Ansonsten, genial!
Wobei ich zugeben muss das der Umstieg von einem 2012er Dacia Logan MCV erfolgt ist. Also quasi Mittelalter zu heute...Juni bestellt, gestern geholt. Jetzt also auch auf der Suche nach Steckdosen.
-
Das heisst ... ES rostet nicht? ...
alt hier aber ihr habt mich herausgefordert...
P.S.: Liefertermin von KW32 auf KW33 verlegt ....
Anruf vom Freundlichen: Maschine da. Nächste Woche Zulassung und dann wird die Stromleitung in der Garage des Vermieters getestet. 8 Wochen. Geht eigentlich...
-
hach, da bin ich ja richtig froh die 7er Edition zu bekommen. Irgendwann. Ohne die Steckdose. Doch. Eine Steckdose. Vorn links. Eingang, nicht Ausgang