Reset Knopf gefunden. Aber nicht gebraucht. Weil: tut wieder nach einer Nacht.
Alles gut.
Reset Knopf gefunden. Aber nicht gebraucht. Weil: tut wieder nach einer Nacht.
Alles gut.
Hmmmm.... muss ich mal schauen ob da was beim 'ohne Navi' Edition7 Entertainment-System ist ... ist mir zumindest noch nicht aufgefallen. Wobei mir jeder Reset Knopf sonst ins Auge fällt
Wenn du den Reset zu Werkseinstellungen im Lenkradmenü meinst: erfolglos.
Wenn es da einen gibt den ich nicht kenne (vgl. Ctrl-Alt-Delete) - wo ist der?
Seit gestern verschwindet der Sicherheitshinweis nach Fahrzeugstart auf dem grossen Mitteldisplay nicht mehr.
Das Gefährlich Bla bla bla. Mit Gelesen oder Sprachauswahl bestätigen geht nicht - die Tasten sind zwar da - aber ausgegraut - nicht bedienbar. Rückwärtskamera wird eingeblendet, aber sobald wieder vorwärts gefahren wird - wieder nur der Hinweis.
Ach ja - Lautstärkeänderung und Klimaregelungen legen sich auch drüber - um wieder dem dussligen Hinweis Platz zu machen.
Ideen? Bevor ich zum Freundlichen fahre?
PHEV MJ2020 Edition7 ohne Navi ...
Sorry, das war der falsche Schuko-Art-Adapter. Hier der nach deutscher Machart mit Konturen und 2,5qmm Kabel.
Dachte schon .. 3x1,5mm²...
Danke für die Empfehlungen. Werde den Elektriker, der das Ganze neu installiert darauf ansprechen. Betonung ist auf: NEU installiert. Und nicht vergessen - es ist ein PHEV - den kann ich auch nur 8A saugen lassen. Aber vielleicht bekomme ich ja auch 'ne blaue Cekon, wenn ich freundlich frage ... und zahle
Und dann kommt der CEE an den Lader und mit dem Schuko Adapter bin ich universell unterwegs ...
Danke für die Infos. Ich gehe mal davon aus das die Kandidaten einfach nicht nur 'ein Bisschen' Strom abgeben wollen. Das Typ2 hat ja an einer Station funktioniert.
Ab nächster Woche habe ich eine separat abgesicherte Schukodose 16A in der Garage. Mit Option auf 3x16A. Da hat dann die Ladesäulensucherei ein Ende.
ähhh......... was ist eine Tankstelle
Version 1: Das Teil in das der Stecker reinkommt.
Version 2: Die Sonntags die Brötchen verkaufen wenn kein offener Bäcker in der Nähe ist.
So jetzt ich mal mit Erfahrungen und Fragen.
Erfahrungen:
Ladeziegel an Haushaltssteckdose: Lädt.
Ladeziegel an 230V Steckdose Mainova Ladestation: Lädt.
Typ2 an Typ2 32A voll belegt: Mainova Steckdose in Eschborn am Sportplatz: Lädt.
Selbiges Kabel an innogy Ladestation: Lädt nicht. Steckersymbol in Armaturenbrett rot.
Selbiges Kabel an Mainova Ladestation: Lädt nicht. Steckersymbol in Armaturenbrett rot.
Fragen:
Normal - liegt an Ladestation, die will einfach nicht sowenig Strom liefern?
Normal - liegt am Ladekabel, weil dreiphasig und Niro nur einphasig abnimmt?
Nicht normal - Das günstige Kabel ist defekt (dann Amazoniere ich es zurück)?
Und jetzt: Eure Meinungen - am liebsten faktenbasiert - dazu?
Und ja - ich habe die Suchfunktion bedient und viel gelesen.
also vorwärts Pioniere
Das ist die richtige Einstellung. Wenn man ein e-Auto hat.
@BertV : Die Lösung bis dahin heißt PHEV.
Stimmt! Da wir nicht in einer final fertigen Zeit sondern in einer Anreihung von Übergangszeiten leben.