Die 2 cent gehen in die Kaffeekasse!
Und Danke für den Hinweis - den 'Ausschliesslich-E-Niro' habe ich übersehen.
Die 2 cent gehen in die Kaffeekasse!
Und Danke für den Hinweis - den 'Ausschliesslich-E-Niro' habe ich übersehen.
Das Batterie Management System des Fahrzeugs sorgt dafür, das der Akku nie ganz voll bzw. zu leer geladen wird. Ebenso dass die Ladegeschwindigkeit ggf. an die Akkutemperatur angepasst wird. Wenn da noch weniger (wie oben beschrieben) geladen wird bringt das nichts ... ausser das die Reichweite sinkt...
meine 2 Cent
PHEV, nach undefinierbarer Lieferzeit bei Rameder vom KIA Händler einbauen lassen. Teuer, aber jetzt mit gutem Gefühl (ein Anspechpartner... wer jemals Werkstätten-Fehlerzuweisungs-Ping-Pong ausgesetzt war, wid das vestehen...)
Öhem ... also ich verwende die Reichweitenanzeige zur Information über einen eventuell anstehenden Tankstopp bei Langstreckenfahrt weitab der heimischen Steckdose.
Genau dafür.
Und die Verbrauchsanzeige, wenn ich mir mal wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern will.
Naja ... es ist ein Auto. Ich sehe 4 Reifen, alle reichen bis zum Boden und drinnen ist mann/frau vor dem Regen geschützt. Alles andere ist aus meiner Sicht Geschmackssache, über die sich bekanntlich nicht streiten lässt.
Es gibt ja noch andere Hersteller - für diejenigen die beim nicht gefälligen Aussehen eines Gebrauchsgegenstandes metaphporisch 'Ausschlag' bekommen.
Meine zwei cent.
In Tunerkreisen wäre das vielleicht als 'Effektlackierung durchgegangen
*wegduck* weil selbst schnödes weiss .... da sieht man nix ...
Sobald das Auto zugelassen ist kannst du die Förderung beantragen. Falls du das Auto früher als 6 Monate danach verkaufst, musst du die Förderung zurückzahlen. Bei Leasing das ganze entsprechend der Leasingzeit.
Also ... sobald du vielleicht (wenn alle Chips verfügbar sind) 2022 in deinem auf dich zugelassenen neuen Brummer sitzt - Antrag stellen. Und dann kommt nach angemessener Zeit Geld aufs Konto.
Dann Essen beim Koreaner. Stilgerecht!
Und immer brav an der Steckdose tanken!
bei mir hat es 8 Wochen gedauert. Antrag stellen nachdem du die Karre "in Händen" hast.
Halbes Jahr danach??? Wo kommt diese flache Information her?
Geschichte aus Mainz: Innenstadt. Heisst: keine Parkplätze. Aber unmittelbar um die Ecke des Ladens meiner Begierde - eine zweiplätzige Ladesäule. Parken für lau 2 Stunden mit Laden (bezahlt). Niro drauf, Kabel ausgepackt. Spricht mich ein städtischer Vollzugsbeamter freundlich an: Parkscheibe nicht vergessen! Sonst muss er ein Knöllchen anheften wenn er wieder vorbeikommt.
Das fand ich sehr zuvorkommend.
Ach ja... der Ladepunkt von Mainova(?) hat beim Einloggen übrigens einen Systemfehler der Ladestation angezeigt - also nix mit aufladen. Aber legal und günstig geparkt. Mit eingestecktem Kabel.
Sehr gut erklärt. Danke dafür. Vielleicht für mich nicht ganz so. relevant, da ich die drehmomentarmen 105 Pferde des Atkinson eher selten benötige. Den Fahrstil könnte man als schnelles Dahingleiten bezeichnen. Der Inhalt des HEV Akkus hat bisher immer ausgereicht. Die Vorteile beider Welten. E auf der Kurzstrecke, HEV wenns mal länger dauert. Und ich bin froh weniger beruflich unterwegs sein zu müssen. Die Erde habe ich schon viel zu oft umrundet - kilometermässig - mit prä Filter Dieseln (ich Umweltsünder)...