Beiträge von Doosi

...endlich habe ich auch mal eine Änderung entdeckt:

wenn ich die Taste "Medien" drücke, geht es direkt in das zuletzt abgespiete Medium, nicht erst in die Auswahl (Bluetooth-Audio, USB-Musik, usw.)

Grüße

Claus

Hi,

es gibt wohl ein "kleines" (29GB) Update oder Bugfix...

DE_P_PE.EUR.S5W_L.001.001.221223|KM|Niro_PHEV_MY_20_EU

statt vorher

DE_P_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129|KM|Niro_PHEV_MY_20_EU

Karte:

EUR.15.47.67.025.621.5 ist gleich geblieben.

Grüße

Claus

Einen Morec?

Nachtrag: eigentlich kann der es nicht sein, der kostet gerade eben 250€.
    So einen hatte ich "damals". War einwandfrei, das Teil.

Ich hatte den hier: https://www.amazon.de/Orion-Motor-Tech-Elektroauto-Ladestecker/dp/B...

Ist allerdings nach 8Monaten ausgefallen. Garantie? Nur 6 MMonate! Ich hbe dann die Lötstellen auf der Platine nachgelötet, jetzt ist wieder alles in Ordnung...

Grüße

Claus

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Nett dekoriert, das Teil! :*

Ich haette da aber mal eine Frage: So ein 16A-Mauerstein kostet ja auch schon um die rundt 250 Øcken.
    Waere es da nicht sinnvoller gewesen, die Wallboxfoerderung abzugreifen und gleich einen ordentlichen 11kw-Lader hinzustellen?

Ich hatte das Glück, den Ladeziegel (vom China-Mann) bei Amazon für ca. 120,-€ zu bekommen.

Kostet momentan ca. 184,-€ :(

Grüße

Claus

Hallo,

ich habe das Problem so gelöst, dass ich mir einen 16A Ladeziegel gekauft habe, den Schuko-Stecker abgeschnitten (hatte keinen Temperatursensor drin), und dann fest verdrahtet habe.

Den Ladeziegel habe ich in eine Kiste gebaut, damit es noch etwas Wetterfester wird.Wallbox offen.jpg

Fest verdrahtet heisst, ich habe einen Schalter statt der Schuko eingesetzt, so ist das ganze Ausgeschaltet wenn ich nicht zuhause bin.Wallbox fertig.jpg

Natürlich alle Leitungen mit 2,5mm2

Grüße

Claus

Hallo!

Über den 'KIA Navigation Updater' gibt es das Dezember-Update!

Es wird immernoch die November-Version angezeigt, aber wenn man den Download anwirft, wird die neuste Version (DE_P_PE.S5W_L.001.001.211214) heruntergeladen.

Grüße

Claus