Beiträge von Berti71

    Wo zweifele ich was an?
    Ich habe einfach andere Erfahrungen.
    Und, dass ich keinen Vergleich habe ist deine anzügliche Meinung.


    Ich bezweifele, dass es z.B. bei der Kofferraumabdeckung Unterschiede gibt. Nur unterschiedliche Ansichten.


    Ich danke dem lieben Gott jeden Morgen, dass mein Glas anscheinend halb voll ist.

    So sei es! Hat eh keinen Zweck...vielleicht bin ich zu blöd zu verstehen, dass du wie du schriebst zu blöd bist, die genannten Probleme als Problem anzusehen.
    Mir ist's egal :)
    P.S.: Sorry für meine anzügliche Meinung wegen des Qualitätsvergleichs...böse :evil:

    Auch mit der Kofferraumabdeckung habe ich kein Problem.


    Wie es schon in der Überschrift steht:
    Hier geht es wohl eher um Meckern als um sinnige Kritik.
    Wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd, um die Abdeckung als Problem anzusehen. ;)

    Vielleicht hast du einfach keinen Qualitätsvergleich?? Soll ja vorkommen :whistling: Zweifel doch einfach nicht jede kleine Kritik an, sondern akzeptiere sie...gehört auch zu einem geordneten Miteinander...und danke dem lieben Gott ganz einfach jeden Morgen, dass bei dir alles tacco ist :thumbup: Just my five cents!!

    1. Knarzen der Bremse kann man nicht verleugnen...entweder man hat so einen Ratterkasten oder nicht, ist Fakt!!
    2. Kofferraumabdeckung ist billig gemacht und total labbelig!! Braucht kein Mensch, nutze Gepäcknetz.
    3. Das Schaltverhalten ist hier und da schon ein wenig hyperaktiv, stört mich jedoch nicht allzu sehr, soll er machen.
    4. Alles in allem habe ich dennoch für den Preis nicht mehr erwartet...hatte vorher oftmals das Doppelte gezahlt bei deutschen "Premiumherstellern" und auch meine Problemchen gehabt...also alles (fast) gut :rolleyes:

    Gehts dir eigentlich noch um die Lösung des Problems?Wie soll dir hier einer ernsthaft helfen, ohne das Auto vor sich zu haben?


    da ist ein "...next please" ziemlich zynisch.


    ich bin eher für ... last please

    Mein lieber laun, halte dich für einen feinen Kerl...aber schlag doch bitte nochmal die Bedeutung des Wortes "zynisch" nach und überdenke deine Wortwahl in diesem Zusammenhang :thumbdown: Now I'm the last one!!

    Okay, danke an alle Festbremsdrücker für die Tipps, brauche ich zumindest bei diesem Thema nicht mehr weiter diskutieren...vor allem beim Rangieren usw eine SUPER-Sache :thumbup:
    P.S.: Drücke ich ganz fest auf den Powerknopf meiner Fernsehfernbedienung, dann funktioniert das auch...ohne zu knarzen meine ich :rolleyes:

    Es ist dann normal, wenn die Reibhaftung sehr hoch ist, und der drehmomentstarke E-Motor dagegen arbeitet. Bei einem Benziner liegen vermutlich nicht so hohe Momente an, dass die (dann stärkere) Bremskraft überwunden werden muss. Wie gesagt: Wenn ich schnell von der Bremse gehe, oder normal bremse knarzt nichts. Nur dann, wenn der E-Motor gegen die Betriebsbremse arbeitet.


    Aber vielleicht ist ja tatsächlich was im Argen. Hast du mal ein Vidio davon?

    Exkursion: Drehmoment 530xd liegt bei 500 Nm, das war schon relativ fett!! Video kann ich nach dem Urlaub machen, in etwa 2 Wochen. Vielleicht gibt's ja noch jemanden, der das ganze schon auf Video aufgenommen hat?? :S

    Ich weis echt nicht, was ihr macht. Wenn ich losfahren löse ich die bremse komplett. Es knarzt nichts. Beim anfahren nutzt der Niro den Generator. Es knarzt nichts. Nur wenn ich mit getreten er bremse Rolle (einparken) kann mal was knarzen. Das würde ich aber als normal einstufen.

    Hatte ich noch bei keinem Auto...und ich hatte schon jede Menge :| Wie soll so etwas normal sein??? Da ich beruflich bedingt keine Zeit habe, andauernd in die Werkstatt zu rennen, ist das mit Sicherheit ein Thema bei der 15.000er Inspektion X/

    +1, Sehe ich auch so.Ein weiteres "Phänomen" eines Fahrzeuges mit Kriechgang (egal Wandlerautomatik-Fzg, oder z.B.: Elektrofzg) ist außerdem, dass man nicht absolut sanft anhlaten kann. Denn kurz vor dem Stillstand des Fahrzeuges deutet sich immer eine Nickbewegung an. Ein Auto mit Kupplung kann ich gaaaanz sanft anhalten indem ich kurz vor dem tatsächlichen Stopp immer weiter die Bremse löse, sodass der Wagen am Schluß nur durch seine Lagerreibung zum Stehen kommt. Das funktioniert dann aber auch nur auf nahhezu waagerechter und ebener Strecke.

    Auch hier nachzulesen: https://www.google.de/amp/amp.…tiken-article4265106.html


    Trotz allem kann man mit der Wandlerautomatik sanft bremsen und erst recht anrollen ohne zu "knarzen", zumindest im BMW :whistling: