Beiträge von Berti71

Okay, der Aspekt der Optik ist definitiv eine Überlegung wert...die Diebstahlgefährdung wird sich meines Erachtens dennoch im Rahmen halten, denn man wird eher im Hybrid-Premiumsegment auf Fang gehen :S Kann mir nicht vorstellen, dass der Niro irgendwann unter den Top 100 der meistgeklauten Autos auftaucht :huh:

Derjenige hat aber auch angegeben, dass die Standheizung läuft. Das macht schon einiges aus...

Welche Standheizung? War hier im Forum nicht mal die Rede davon, dass im Motorraum des Niro kein Platz für eine Standheizung ist? So zumindest die Aussage einer KIA-Werkstatt ;( Wenn doch möglich, wüsste ich gerne, bei wem er das Teil hat einbauen lassen? BOSCH vielleicht? Standheizung ist schon was geiles, werde meine vermissen ||

Scheint generell etwas mehr Zug im Kamin zu sein...mein Spirit mit ADA und Leder in Metal Stream, bestellt Mitte Dezember, war für Mitte/Ende April angekündigt. Im System steht jetzt der Liefertermin auf Ende März (13. KW) 8o . Hoffentlich bleibt's dabei, dann kann ich das Osternest größer bauen :thumbup:

Der Niro ist nun mein siebtes Fahrzeug mit Xenon, einen Brennerdefekt hatte ich noch nie.Und das bei einem Fahrzeugalter bis zehn Jahren und einer Haltedauer von ca. fünf Jahren im Schnitt und Laufleistungen von 55.000 -112.000 Kilometern.

Das die Intensität bzw. die Leuchtkraft nachlässt ist unbestritten.

55.000-112.000 Kilometer ist ja auch noch Kindergeburtstag für Xenonbrenner, auch wenn sie dann nicht mehr bei 100% sind. Vielfahrer mit über 30.000 km per anno dürfen nach ein paar Jahren (leider) schon mal wechseln...je mehr Kilometer, desto mehr Brennerstunden nach Adam Riese :whistling: