Beiträge von Berti71

In dem Zusammenhang fällt mir ein...ist zwar ein schönes Gimmick, dennoch werde ich diese Funktion in den Wintermonaten deaktivieren :whistling: So als Teilzeit-Laternenparker ist Eis und Schnee den Stellmotoren am Spiegel nicht unbedingt wohlgesonnen, wenn diese früh morgens automatisch ausklappen wollen...knirsch ;(

Vielleicht hilft dieser Passus aus dem Handbuch (2. Punktaufzählung):

Automatisches Zurücksetzen
    Um den durchschnittlichenKraftstoffverbrauch automatisch beijedem Auftanken zurückzusetzen, wählenSie den Modus "Fuel economy auto reset"(Ø Verbrauch automatisch zurücksetzen)im Menü "User Settings"(Benutzereinstellungen) des LCD-Displays (siehe "LCD-Display").

• OFF (AUS) - Sie können dieStandardeinstellung manuell mit derTageskilometer-Taste einstellen.
    • After Ignition (Nach Zündung) - DasFahrzeug stellt 4 Stunden nachdem derEngine Start/Stop-Knopf auf die PositionOFF (aus) gestellt wurde, automatischdie Standardeinstellungen ein.
    • After Refueling (Nach Tanken) - nachdem Tanken von mehr als 6 LiterKraftstoff und einer Fahrt mit mehr als

1 km/h stellt das Fahrzeugautomatisch wieder dieStandardeinstellung ein.

Bis die Maut in DEU mit all ihren Ungereimtheiten eingeführt wird, fährt die Mehrheit einschließlich meiner einer wahrscheinlich schon elektrisch :P Also, ist mir ziemlich egal :whistling:

Puuuh <X ...ist hier wieder eine Stimmung ;( Es gibt manchmal Diskussionen, die nicht lohnend sind, zu Ende geführt zu werden, da kein Konsens gefunden werden kann. Also lässt man jedem seine Meinung...jeder für sich, Gott für uns alle (pflegte mein alter Mathelehrer vor der Klassenarbeit immer zu sagen :D ).

So wie sich der "Boom" an Elektro- und Plug-In-Hybriden derzeit darstellt, ist die staatliche Förderung auch noch 2019 zu haben...also keine Panik :whistling: