Beiträge von thommygay24

Ich finde es gar nicht so schlimm. Hatte den vorher nicht benutzt und vermisse ihn auch jetzt nicht. Dafür finde ich das Design der Karte etwas moderner und die Navigation mit Online Routenführung besser.

Der 3er Splitscreen ist beim 10.25"Navi seit Update Version 200923 nicht mehr vorhanden. Auch beim neuesten Update 210303 nicht.

BertV : ich hatte das braun-graue Release nicht lange auf meinem System, da ich den Wagen erst im August bekommen habe und schon September oder Oktober das lila Update erschien. Ich meine gelesen zu haben, daß die Verzögerungszeit bereits seit diesem Update 200923 nicht mehr angezeigt wurde, habe selbst aber keine Erinnerung an die Zeit im August. Jedenfalls wird sie soweit ich das jetzt erinnere für das aktuelle Update 210303 nicht angezeigt und auch die linke Buttonleiste wird während der Navigation ausgeblendet. Allerdings muss ich auch dazu sagen, daß mit der Umstellung auf UVOII ja auch die Navigationsberechnung und Routenführung angepasst wurde. Dies erfolgt nun wohl aus der Cloud. Ob damit in Zusammenhang stehend weiß ich nicht, aber (seitdem) die Ankunftszeit ist inzwischen ziemlich genau, trotz Verkehr oder Umleitung. Während ich früher oft 15 Minuten "zugegeben" habe als Puffer, kann ich mich inzwischen sehr gut darauf verlassen. Daher fehlt mir auch nichts. Was würde mir eine Anzeige bringen, die besagt "Wenn kein Verkehr wäre, wäre ich 5 Minuten eher da". Das ist so wie hätte, hätte, Fahrrad Kette...

Ist meine persönliche Meinung.

Ich fand das 200923 Update auch zunächst nicht so gut. Vor allem die Spracherkennung schien mir schlechter als zuvor. Auch die Routenberechnung erfolgte nun online.

Mit dem Update 210303 ist jedoch einiges optimiert worden, vor allem Spracherkennung und Routenführung. Darstellung wurde geringfügig überarbeitet. Ich bin eigentlich sehr zufrieden nun. Ob man das lila Design mag, ist Geschmackssache, ich finde es zumindest etwas frischer als das vorangegangene braun-grau.

Hallo nobu :

Hast du das 2021 Update beim Händler erhalten oder das 200923 Update?

LutzS : Der 3teilige Screen ist mit Update 200923 entfallen. Du kannst aber im rechten Drittel eine Kachel einblenden mit verschiedenen Infos zur Wahl (Batteriestand, Radio, Wetter, Kalender, Navi usw).

Hallo Dieselsparer :

Vielen Dank für deine Infos und die Fotos.

Ließ sich die Verkleidung denn ganz abnehmen? Ich hab gelesen, dass der obere Clip nur wenige Zentimeter frei gibt, aber trotzdem noch verbunden bleibt, so daß sich die Verkleidung nicht abnehmen lässt. Ich muss ja für den Anschluss nicht nur ein Kabel verlegen, sondern unten an einen Stecker dran, der hinter der Verkleidung sitzt. Auf deinen Fotos kann ich nicht klar erkennen, ob der Clip oben noch dran hängt oder ob man die Verkleidung hätte ganz abnehmen können. Vielleicht erinnerst du dich ja noch.

Ich habe meinen e-niro erst seit August, habe mir jetzt die LED Fußraumbeleuchtung bestellt und mit die Einbauableitung runter geladen. Ich habe das Thema hier gelesen, suche aber noch eine Antwort, wenn ich sie selbst einbauen will. Der Stecker für das Abgreifen des Anschlußes ist ja in der A-Säule. Unten ist die Verkleidung der A-Säule wohl mit einfachem Clip fixiert. Oben jedoch mit einem, der sich nur paar cm löst. In der Reparaturanleitung steht, daß dieser Clip gegen einen neuen getauscht werden muss, wenn er erst einmal richtig entfernt wurde. Ich hab keine Anleitung oder Bilder gefunden, wie er ohne Zerstörung gelöst werden kann und danach wieder fixiert. Will natürlich nichts kaputt machen. Oder reicht es, nur unten komplett zu lösen und oben die paar cm?

Ich wäre für Tipps oder Fotos sehr dankbar.