Das hat Kia in Deutschland echt mal richtig versaut. Das gleiche System wie im Edition 7 kann nämlich in Großbritannien, Schweiz und Norwegen, DAB+.
Kann mir nicht vorstellen, das ein Wechsel des Gerätes funktioniert. Da hängt sicher noch einiges mehr an Funktionen dran, als nur das Radio. Das 7 Zoll Gerät im Vision kann in D auch kein DAB+, in anderen Ländern ab schon.
Vielleicht erkundigst Du Dich mal nach einem Reimport, aus einem der Länder, in denen DAB+ in der Grundausstattung angeboten wird.
Ich habe auch nur den Spirit wegen DAB+ genommen. Im Nachhinein bin ich aber auch von der sonstigen Ausstattung begeistert und möchte sie nicht mehr missen.
Beiträge von dr205
-
-
Die habe ich gelesen. Finde es aber auf der Fahrerseite, egal wo, störend.
-
Ich habe in oben an der Beifahrerseite angebracht. Da ich über 2m groß bin, Nutze ich hauptsächlich den oberen Teil der Windschutzscheibe. Da nervt er vor allem bei Ampeln, auf der Fahrerseite sehr.
-
Wenn er in Bremerhaven angekommen ist, können nochmal locker 3 Wochen und mehr vergehen, bis er beim Händler ist.
-
Ohne das Assistenten Paket, ist der Spirit im NCAP Crashtest auch nur mit 4 Sternen eingestuft.
-
Es gab meine ich mal ein Softwareupdate für DAB+. Vielleicht behebt es das Problem.
-
Bei meinem Niro Spirit (Teilleder) sieht es schon nach Leder aus. Auch das Leder an der Türverkleidung scheint echt zu sein. Wirkt alles sehr hochwertig.
-
Der ist wahrscheinlich innerhalb kurzer Zeit, mehrfach nur sehr kurz auf dem Händlerhof hin und her gefahren. Als ich meinen Niro abgeholt habe, hatte er 8 km gelaufen und einen Schnitt von über 40 Liter
-
Der Niro fährt ja bis 120 km/h rein elektrisch. Vielleicht hat es damit etwas zu tun.
-
Ja, kann ich bestätigen. Hab über Land und Bundesstraßen auch schon 3,9 Liter geschafft. Wenn man Autobahn mit Tempomat 120 fährt, braucht er 5,3-5,4 Liter.