Hier noch ein Bild von dem Schlamassel!
Beiträge von dr205
-
-
Genau das hab ich mir auch gedacht. Aber gut das es das überhaupt gibt. Sonst wäre die komplette untere Stoßstangenhälfte fällig gewesen. Ich hab lieber mal nicht nach dem Preis gefragt! ;-))
-
Hallo! Mir ist gestern etwas ganz blödes passiert. Beim Rückwärts ausparken, bin ich gegen einen ungefähr 50cm hohen Metallpfeiler gekracht. Der war am Rande einer Grünfläche, um wohl einen Baum zu schützen und hat nur 5-6 cm Durchmesser. Der Pfeiler war nicht auf der Kamera zu sehen und gepiept hat es erst einen Bruchteil einer Sekunde vor dem Knall. Toll. War heute beim Händler. Hinten rechts ist die silberne abgewinkelte Zierleiste am Winkel zwei mal gebrochen. Sonst ist zum Glück nichts passiert. Das Gute; die Leiste gibt es als Ersatz. Wird nun bestellt. Kostet 140€ plus Mehrwertsteuer und Montage.
Dumm gelaufen! -
Ja, das wurde von anderen mit gleichem Problem auch so geschildert. Wenn die Batteriespannung zu weit abfällt, dann tickt die Elektonik aus. Das Abfallen der Spannung passiert durch eine nach dem abstellen weiter laufende Benzinpumpe. Da ist bei der Ansteuerung etwas defekt, das sporadisch immer wieder vorkommt. Das Problem ist bekannt und es wird von Kia ein Teil getauscht. Deshalb ja auch der Aufruf, den Händler aufzusuchen.
Ich denke, der Kia Pannenservice wird auch nicht x-beliebig oft, bei dem selben Probleme ausrücken, wenn der Kunde das Problem nicht vom Händler beheben lässt. -
Das ist wirklich ärgerlich! Ich würde ihn aber trotzdem nehmen. Wenn sonst alles passt.
-
Ja dann ist es ok. Ich hatte damals den Transponderschlüssel einfach so da rein gesteckt.
-
Allerdings würde ich die nicht in die kleine Jeanstasche packen. Genau so hab ich vor ca 9 Jahren meinen Schlüssel vom Suzuki Swift in Köln verloren. Ist rausgerutscht beim sitzen. Das war ein Drama; komme aus Münster
-
Die kleine Lederschutzhülle habe ich auch ! Passt perfekt
-
Natürlich greift hier die Mobilitätsgarantie.
-
Inkompatibel. Das passiert schonmal bei eher exotischen Geräten.