Das ist doch ganz normal. Der Niro fährt ja auch zuerst je nach Außentemperatur 500-1500m mit dem Verbrenner, um zb. Wärme für die Heizung zu generieren. Erst dann geht er in den E-Betrieb. Für so kurze Fahrten ist nur ein reiner E Wagen was. Ein normales Auto würde bei Deiner Strecke auch noch mehr verbrauchen. Stell doch mal die Heizung aus. Dann geht er schneller in den E Betrieb. Aber 500m läuft der Verbrenner auch dann mit.
Beiträge von dr205
-
-
Es gibt aber auch Händler, die für den Kunden die Nummer aufbewahren, da es wohl schlechte Erfahrungen gab und der Kunde die Nummer verloren hatte.
-
Bei mir war auch eine Nummer dabei. Hab den HEV
-
Die original Velourmatten sind übrigens Made in Germany
-
Das war definitiv kein DAB+ Empfang. Hab mehrere Geräte. Zuhause und im Auto. Auch schon in meinem alten Venga. Damals nachgerüstet. Da wird nichts gepuffert.
-
Vielleicht sollte ich mal die „Multimedia Sicherung“ für ein paar Minuten ziehen. Oder ist das Radio im ausgeschalteten Zustand genauso tot, wie mit gezogener Sicherung?
-
Beim DAB+ Radio wird normalerweise nichts gepuffert.
-
Interessant, hätte mit einem Verstärker gerechnet.
-
Dann werde ich mal bei Zeiten bei meinem Händler vorbei fahren. Denke nicht, das sich an der Senderleistung etwas geändert hat. An meinem Küchenradio ist der Empfangspegel vom WDR Sender und vom Bundesweiten Sender unverändert. Den Pegel kann man ja am Niro Radio leider nicht anzeigen lassen.
-
Mmm.. ja, ich hab auch schonmal Probleme bei Überreichweiten gehabt. Jetzt hab ich aber schon seit Wochen diese Aussetzer. Sogar beim Bundesmux hier in Münster, wo der 4 kW Sender nur wenige Kilometer weg steht. Oder auch beim WDR. Der sendet mit 10 kW vom Standort Baumberge. Luftlinie vielleicht 15 km. Gab damit nie Probleme. Nun wechselt das Radio ständig von DAB+ zu UKW und zurück. Gestern auf der Autobahn zwischen Münster und Dortmund gab es ungefähr auf der Mitte auch einen Aussetzer. Dabei ist Münster mit 4 kW und Dortmund mit 10 kW mehr wie ausreichend. Hat ja vor einigen Wochen auch noch einwandfrei funktioniert.