Ja, aber das ist in Deutschland ein riesiges Durcheinander.
Beiträge von dr205
-
-
@'TAEdison
Nicht jeder PHEV Besitzer nutzt ein E Kennzeichen. Es gibt damit auch keinerlei Vorteile.
-
Das frag ich mich, warum die kleine Motorvariante nicht mit dem großen Akku zu haben ist. Dann würden die 500 km deutlich überschritten!
-
Er lässt sich in Stellung P, 100% nicht wegschieben. Das Getriebe ist blockiert.
-
Aus welchem Baujahr ist der Niro? Bis Februar 2017 gab es ein Problem und es wird ein Teil von der Werkstatt ausgetauscht. Die Benzinpumpe schaltet sich nämlich nicht ab. Das sollte der Händler eigentlich wissen!
-
Meiner hat auch die originalen genommen. Für die Kleber Quadraxer inclusive aufziehen hat er 300€ genommen.
-
Heute Samstag hab ich gehen 14 Uhr einen grau metallic Niro auf der A1 zwischen Ascheberg und Kamen gesehen. Hat ein Kennzeichen mit GG am Anfang.
-
Mein bisheriger Rekord war im Sommer ein 15 km Strecke (Landstraße und etwas Dorf und Stadt) mit 3,8 Liter. Mit dem Spirit und Kleber Quadraxer Allwetterreifen. Die Angaben von Kia sind durchaus realistisch. Da kenne ich andere Hersteller, wo es viel schlimmer ist.
Für die, die es noch nicht wissen; man kann den e-Modus auch erzwingen. Bei warmen Motor und Akku zwischen 50 und 100% funktioniert das. Einfach bis zur gewünschten Geschwindigkeit beschleunigen, dann ca. 0,5-1 Sekunde den Fuß komplett vom Gas, und schon geht der e-Modus an und man kann die Geschwindigkeit sachte halten.
-
Völlig normal. Etwas weniger kannst Du durch betätigen des Off Schalters der Klima erreichen. Mein alter Venga hat im Winter bei meiner Kurzstrecke zwischen 10 und 12 Liter verbraucht. War einer mit 4 Stufen Wandlerautomatik. Wenn AC Off ist, fährt der Niro auch bei diesen Temperaturen schon nach ca. 700m elektrisch.
-
Bei meinem Spirit HEV schwankt der Verbrauch momentan bei den Temperaturen zwischen 4,3 und knapp 9 Liter. Meist so um die 6 Liter. Ich fahre jeden Tag 2x knapp 5km Stopp and Go in der Innenstadt. Die 4,3 hab ich hinbekommen, weil ich den Wagen mit schon gut gefüllten Akku abends abgestellt hab, und am nächsten morgen mit AC Off und 15,5 Grad Einstellung gefahren bin. Sitz und Lenkradheizung waren an. Die knapp neun Liter hab ich erreicht mit AC 24 Grad Sitz und Lenkradheizung waren an. Außentemperatur war immer zwischen 0 und -5 Grad.