dito
Es hapert bei mir an guten Angeboten für eine Wallbox und vor allem an einem Elektriker
dito
Es hapert bei mir an guten Angeboten für eine Wallbox und vor allem an einem Elektriker
Du könntest sogar mehrere Belege einreichen, also z.B. Installationsmaterial (einzeln...), welches Du selbst besorgst plus Wallbox plus Elektriker. Du musst mit der Wallbox und dem Elektriker über die Grenze von 900 € kommen, aber am Besten natürlich alle Auslagen hochladen. Du darfst ja leichte Vorarbeiten selbst durchführen.
Aber die Installation und Inbetriebnahme muss vom Profi durchgeführt und dokumentiert sein.
Eben nicht.
Denn es gibt noch genügend Leute, wie ich auch, die eine Förderzusage haben.
Zum Einreichen der Unterlagen (Wenn denn jemals Elektriker und Wallboxen verfügbar sind, am Besten zu vernünftigen Preisen) ist die Förderliste durchaus maßgeblich.
Habe zwar schon lange nicht mehr getankt, aber "damals" stand bei vollem Tank und geladener Batterie eine Gesamt-Reichweite über 1000 Km
3-Phasig 32A nutze ich auch. Kein Problem
Meine Drei im Auto verteilten Beutel (zwei davon je 1 Kg Silikagel, der andere mit Ton) bringen faktisch auch nichts, oder ich merke es nicht.
Habe derzeit, da ich den Verbrenner nicht hören will, quasi permanent beschlagene Scheiben bis die geöffneten Scheiben alles halbwegs rausgepustet haben.
Das bedeutet, dass das Fahrzeug mind. sechs Monate auf den Halter zugelassen sein muss. Sonst muss die Förderung zurück gezahlt werden.
Du kannst innerhalb dieser sechs Monate jederzeit den Antrag stellen, sinnvollerweise natürlich so früh wie möglich.
Hm, jede Menge Nachfragen und Ratschläge, aber keine Reaktion mehr.......
Willkommen. Gute Entscheidung!