Was frag ich in diesem Forum überhaupt noch was?
Beiträge von xploit
-
-
Bonusfrage:
Woher weiß man denn diese Teilenummern? -
dass dich ständig wer anblinkt erwähnst du erst jetzt.
Sorry, da hab ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Der Teil war eher als Konjunktiv gemeint, nicht dass es gerade so ist.
Und nochmal sorry: Ja, war wohl etwas viel Wind um nichts. Sind halt meine ersten LED-Scheinwerfer und mir war nicht bewusst, dass die Kleinen dermaßen weit nach unten leuchten, dass sie im aufrechten Stand davor erscheinen, als wären sie aus.
Ich hab mich da wohl von Google etwas verrückt machen lassen, dass das zweite Lampenpaar bei manchen Autos tatsächlich nur Attrappen aus nostalgischen Designgründen sind.
Bist Du sicher dass Du überhaupt LED Scheinwerfer hast? Sieht nach Halogen aus!
Wenigstens da bin ich mir ziemlich sicher Soweit ich glaube zu wissen, gibts den Spirit MJ2020 nur mit rundrum LED.
-
Sorry, ich bin kein KFZ-Mechatroniker um das so pauschal beurteilen zu können. Ich bewerte das eher nach dem praktischen Effekt: Straße überall hell und alle Lampen an -> funktioniert // mich blinken ständig entgegenkommende Fahrzeuge mit Lichthupe an -> da ist wohl was falsch oder zu hoch eingestellt.
niro-forum.de/gallery/image/681/ Ich denke aber mal, das kommt so in etwa hin, wie das diese Grafik aus dem Handbuch darstellen will.
Und lange Rede, kurzer Sinn: Die inneren Lampen sind wohl eher für den unmittelbaren Nahbereich vor dem Auto gedacht. Wenn ich normal davor stehe, siehts so aus, als wären sie aus. Macht man dagegen einen tiefen Kniefall vorm Auto sieht man, dass doch was raus kommt.
-
aber an ist sie, oder ?
Ich vermute mal eher nicht. Für mich sieht das eher wie Streulicht von der Nachbarlinse aus. Man sieht ja auch keinen zweiten Spot.
...wenn das Mühe ist, ...)
bei der Hitze da draußen ist jede Bewegung Mühe :p
-
Hab mir mal die Mühe gemacht und mich vor eine weiße Wand gestellt und die einzelnen Linsen so gut als möglich abgedeckt.
Ich finde, das was aus der kleinen Linse raus kommt, hat allenfalls homöopathische Wirkung. Keine Ahnung, ob das so gedacht ist oder da tatsächlich was nicht stimmt.niro-forum.de/gallery/image/678/ Gesamtbild aus beiden Linsen
niro-forum.de/gallery/image/679/ Nur große Linse, kleine abgedeckt
niro-forum.de/gallery/image/677/ Nur kleine Linke, große abgedeckt -
Vielleicht ist ein Steckkontakt korrodiert...
Würde mich jetzt wundern bei einem nagelneuen Fahrzeug, aber die Story von ThaNeub hat ja gezeigt, dass nichts unmöglich ist.
Wenn ich meine Gesundheit riskiere und da mal direkt rein starre, bilde ich mir ein, dass vielleicht ein kleiner schmaler Streifen Licht aus der kleineren Linse am Rande zur größeren Linse raus kommt. Vielleicht ist es nur Streulicht oder doch das ominöse Kurvenfahrlicht, was der Niro vielleicht hat oder auch nicht.
Irgendwann die Woche wollte ich ohnehin nochmal zu meinem Händler, da werde ich mal nach fragen, welche Rolle die Lampen spielen und wie man die zum Leuchten bekommt.
-
Bei einer längeren Fahrt bleibe ich auch eher auf HEV. Auf "Automatisch" lutscht er mir den Akku auch recht schnell leer.
Wenn ich unterwegs den Akku wieder laden möchte, fahr ich eine Weile im Sportmodus und mit Tempomat auf 130-140, da wird er recht flott wieder geladen. -
Dazu braucht es keine Stunt Einlagen. Das sieht man schon im Stand: Es leuchten alle 4 als Abblendlicht.
Bei mir nicht, da leuchten nur die Äußeren.
War extra gerade nochmal unterwegs und hab mich vor eine Schaufensterscheibe gestellt und bin in Schlangenlinien davor rumgeeiert. Interessanterweise verschiebt sich beim Einlenken etwas der Lichtkegel, aber die inneren Lampen lassen sich ums verrecken nicht aktivieren.
-
Um das Thema mal wieder aufzuwärmen:
Hat jetzt schon mal jemand heraus bekommen, ob und wann die kleinen, inneren Lampen vom LED-Hauptlicht leuchten? Bei mir tun die jedenfalls im Stand gar nichts.