Beiträge von xploit
-
-
Ich halte das Piepen beim Rückwärtsfahren auf Supermarktparkplätzen für einen durchaus sinnvollen Sicherheitszugewinn. Obwohl es immer noch genug "Helden" gibt, die einem trotzdem umbedingt noch hinters fahrende Auto springen müssen.
Und daheim kann man halt den VESS Knopf drücken und das Gepiepe ausschalten.
-
Ich bin von den Serienscheibenwischern eher weniger begeistert. Die sind zwar erst knapp 5 Monate bzw. ca. 4500km in Benutzung, tun aber mittlerweile eher unschöne Dinge:
In der Aufwärtsbewegung wird alles schön sauber trocken gewischt - in der Abwärtsbewegung wieder alles versaut und lauter Tropfen auf der Scheibe verteilt.
-
Servus,
eben ist mir ein Brief vom Hauptzollamt in den Kasten geflattert mit der Info, dass meine KfZ-Steuer für den PlugIn Hybriden rückwirkend für die ersten 5 Jahre ab Neuzulassung von 32,-€ auf 2,-€ pro Jahr reduziert wurde.
Hab ich da irgendein Steuergeschenk unserer Bundesregierung verpasst?
-
Vermutlich mal das Radio/Naviteil aus dem Schacht rausziehen und hinten am USB-Kabel wackeln; ggf den USB-Anschluss ausstauschen.
-
klingt nach einem Fall für die Werkstatt
-
Funktioniert denn generell eine Datenverbindung über den USB-Anschluss? Also meinetwegen auch mit einem USB-Stick.
-
Hast du denn am iPhone unter Einstellungen-Allgemein-CarPlay den Niro ("Kia Motors") auch authorisiert?
Nach dem Update auf iOS 13.7 wollte CarPlay auch erst nicht mehr. Nach dem Einstecken das USB-Lightning-Kabels zeigte das Display im Niro zwar an: "USB-Gerät wird geladen", der Menüpunkt CarPlay blieb aber auch grau. Ich habe dann, als ich am iPhone in dem Carplay-Einstellungsmenü war, das Kabel nochmal kurz abgezogen und wieder angesteckt und voila, hat es sich der Niro nochmal anders überlegt und es funktionierte wieder.
-
Ja, es geht auch eine Kurzanzeige des Navis in der Mitte. Also nicht die Karte, sondern ein Richtungspfeil und die Entfernung zur nächsten Kreuzung.
Ich persönlich habe in der Mitte meist die Anzeige von den Assistenten (Spurhaltung/Abstandstempomat und Verkehrszeichenerkennung).
Btw: 2 mal die Geschwindigkeitsanzeige nebeneinander wäre ja auch albern und die digitale Anzeige rechts ist halt fix.
-
Stellt euch mal vor, ihr sucht seit geraumer Zeit in diversen Teiledatenbanken und ja, auch bei Google nach einem Teil und findet trotz expliziter Filterung nach dem Niro überall nur Teile für den Pro/X/Ceed oder völlig anderen Kram. Dann sieht man hier, dass jemand die direkten Teilenummern raus bekommen hat und hofft über diese Nummer vielleicht zum Ziel zu kommen und bei Google was passendes zu finden und fragt mal danach.
Stattdessen wird man als blöd und faul bezeichnet und bekommt als flappsige Antwort, man möge doch bei Google suchen. Da bekommt man doch richtig Lust noch am Forenleben teilzunehmen und manch andere Mitlesende trauen sich möglicherweise auch nichts mehr zu fragen. Meiner Meinung nach lebt ein Forum überhaupt erst von Fragen und Menschen, die ihr Wissen dazu teilen.
Daher Danke denen, für die inhaltlich hilfreichen Antworten.