tja und ich bin halt manchmal zu faul 100m lang auf die Bremse zu latschen
Beiträge von xploit
-
-
Ich nehm die Paddles nur selten mal zum vorausschauenden Bremsen vor roten Ampeln.
-
ich meinte aber Autos die mitten auf gerader Straße in einiger Entfernung (außerhalb des Radarbereichs) bereits an einer roten Ampel stehen. Und da bremst er eben nicht motiviert ab, sondern in seltenen Fällen gar nicht bis erst kurz vor knapp der Notbremsassistent anspringt.
-
Und man sollte vllt. noch erwähnen, dass der adaptive Tempomat gelegentlich so seine Probleme mit stehenden Autos/Hindernissen hat.
-
Mal unabhängig vom Dateisystem könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man bei der Verzeichnisstruktur eine Pfadlänge jenseits der 250..260 Zeichen erreicht, bei der die meisten Betriebssysteme bzw. Systemdateien anfangen zu streiken. Dabei zählen Umlaute möglicherweise als mehrere Zeichen.
-
Na so ein Unfug.
Natürlich kann jeder Hersteller seine Garantiebedingungen festlegen, wie er will (im Gegensatz zur gesetzlich festgelegten Gewährleistungspflicht, Produkthaftungspflichten etc.), aber dass irgendeine Autoschrauberbude diese vertraglichen Vereinbarungen zwischen Hersteller und Kunde außer Kraft setzen kann, das wäre schon ein arg kreativer Rechtsvorgang.
So lange das mitgebrachte Motoröl den vom Hersteller festgelegten Spezifikationen entspricht, kann sich die Servicewerkstatt quer stellen wie sie will, es ändert sich trotzdem nichts an der Garantie. "Nö, machen/wollen wir nicht", dürfen sie natürlich sagen, aber man muss als Kunde ja auch nicht zu dieser Werkstatt gehen.
Und im Falle einer Vertragswerkstatt würde ich direkt mal beim Hersteller nachfragen, ob diese Werkstatt noch Vertragswerkstatt bleiben möchte.
-
Dieser Rechner nützt einem aber nur etwas, wenn man vorher den wahren WLTP-Wert aus dem Fahrzeugschein kennt und nicht irgendeinen schön gerechneten mit dem die Autohersteller nach wie vor werben. Und diesen steuerrelevanten Wert verstecken alle Hersteller ziemlich gut, dass man oft recht lange danach suchen oder seinen Händler direkt danach fragen muss.
-
Klick mal auf die Seite 1 von dem Thread hier
-
Bei mir waren es knapp 3 Monate (Anfang August beantragt -> Ende Oktober kam das Geld).
Würde mich aber nicht wundern, wenn es durch die Feiertage und Lockdown wieder etwas länger dauert.
-
Du kannst mehrere Handys koppeln. Als Musikzuspieler können sogar mehrere gleichzeitig aktiv sein. Für die Freisprecheinrichtung geht aber immer nur eins. Da kann man in den Einstellungen auswählen, welches man gerade aktiv nutzen will.