korrekt
sorry, war ein langer Tag gestern
korrekt
sorry, war ein langer Tag gestern
Muss ich mal beobachten. Aber ich bilde mir ein, das Balken kommt auch gelegentlich tagsüber und überdenkt den Wolkenhimmel im Navi.
Im Ernst jetzt? Dann ist der koreanische Himmel aber arg finster und monoton.
Und wenn ich bergab steht, rutscht der Horizont nach oben und die Karte geht wieder übers gesamte Display oder wie?
niro-forum.de/gallery/image/760/
Den grauen Balken im Navi meinte ich. Er kommt und geht, wie ihm so danach ist. Jemand eine Idee, was der darstellen soll?
Kannst Du mal ein Foto davon hier zeigen?
P.S. auch mal einen Reset versuchen, kleines Loch neben dem Lautstärkeregler ...
Mach ich beim nächsten Mal, wenn sich der graue Balken zeigt.
Hätte vielleicht noch dazu schreiben können, dass der Balken ohne für mich ersichtlichen Grund mal da ist und mal wieder verschwindet, wie ihm gerade danach ist. Dachte erst, das hat vielleicht was mit dem LTE Verbindungsproblemen zu tun, aber der erscheint unabhängig vom Onlinestatus.
Keine Ahnung, ob die Frage hier her passt oder nicht: Aber hat jemand einen Plan aus welchem Grund manchmal im oberen Teil des Navis ein ca. 3m breiter grauer Balken ist?
Upsala, sollte natürlich 3cm heißen.
Keine Ahnung, ob die Frage hier her passt oder nicht: Aber hat jemand einen Plan aus welchem Grund manchmal im oberen Teil des Navis ein ca. 3m breiter grauer Balken ist?
Ja, ist bei mir seit dem Update auf die "lila Version" auch gelegentlich so. Da rödelt der Navi ca. 1 Minute rum und blendet dann erst unten rechts so einen Button ein mit der offline onboard Navigation.
Interessanterweise passiert das recht häufig in unmittelbarer Sichtweite zum nächsten Mobilfunkmasten.
Es wäre möglich, dass du den Haken bei TA (Traffic Announcement) drin hast und dein Favorit keine Verkehrdurchsagen ausstrahlt. Es gibt Autoradios, die springen dann gerne mal periodisch auf Sender, die Verkehrsinfos anbieten.
Für das MJ2020 gilt diese Einschränkung aus meiner Erfahrung nicht mehr, aus Faulheit zum selber Bremsen reaktiviere ich den Abstandstempomaten gerne mal beim heranfahren an rote Ampeln mit bereits stehendem Fahrzeug voraus in meiner Fahrspur. Der Niro erkennt das stehende Hindernis zu 100% und bremst zuverlässig bis zum Stillstand. Die eigene Geschwindigkeit und Entfernung zum Hindernis zum Zeitpunkt der Reaktivierung spielt keine Rolle.
Meiner Erfahrung nach tut er das eben nicht immer. Und ich habe eben nochmal ins verbotene Buch fürs MJ2020 geschaut (Seite 6-87). Da steht tatsächlich explizit drin, dass langsame, plötzlich stark bremsende und stehende Hindernisse nicht zuverlässig erkannt werden.
Halten wir fest: es gibt Systemgrenzen. Die stehen in der BDA auf 4 Seiten erklärt und diese sollte man im Hinterkopf behalten und sich eben nicht zu 100% darauf verlassen.