Beiträge von Wattfahrer

Bin noch Immer an der Recherche, aber es zeigt sich wohl, dass Aufliegeleistung max. 75kg sind. Das wird eng bei 4 Fahrrädern.
    Dann unterscheiden sich die elektrischen Anbindungen - Freischaltung erforderlich und Einparkhilfen-Abschaltung. Da scheint es wohl die größten Unterscheide zu geben.

Das Thema ist bestimmt schon mal diskutiert worden (hab auch schon gesucht aber nix gefunden): Welche Möglichkeiten/Anbieter gibt es eine AHK für einen Fahrradträger am eNIRO nachzurüsten.
    Wer hat das schon (erfolgreich) hinter sich gebracht?

Servus Sebastian,

auf unserer Urlaubsfahrt (2 Erw. + 2 Kinder) mit vollem (vergrößerten) Kofferraum (Hutablage ging noch zu) haben wir bei Vmax 140km/h (Durchschnitt also eher 110 km/h) maximal 19kW/h benötigt. Im Urlaub (1800km durch Deutschland) hatten wir immer zwischen 350 und 400km Reichweite. Das Ladenetz ist ausreichend genug gewesen, wir haben im Schnitt 20kW nachgeladen, man lädt wenn man kann und nicht wenn man muss. ;)

Die Verbrauchswerte die hier so genannt werden (12 kW/h mit >500km Reichweite) kann ich nicht bestätigen.

vg, oli

Mein EV BJ2020 erfreut mich jeden Kilometer mit viel Freude.
    Wenn es aber um CarPlay geht, da gibt es schon einiges Frust (Mute<>Pause).

Heute wollte ich RADIO hören. Einfach nur Radio.
    Also in CarPlay Navi anwerfen.
    Dann auf Radio drücken. Radio geht an.
    Wieder auf Media drücken um die Karte zu sehen.
    --> letzter Audio-Player am iPhone springt an (Diesmal Podcast)
    CarPlay Audio beenden.
    Radio drücken. Radio geht an.
    Wieder auf Media drücken um die Karte zu sehen
    --> letzter Audio-Player am iPhone Sprint an...

Kann man das ändern?

Okay, ich nehme mit, anders als viele anderen CarPlay Umsetzungen kann Kia das Mute (Taste am Telefon oder bei Telefonanruf) nicht richtig triggern. Ich versuch das mal irgendwie als Fehler an Kia zu melden.

Bluetooth? Ja, geht auch. Ist aber nicht ein Anwendungsfall.

Thx.

Dito - den Teppich habe ich umgeschlagen (hat fast komplett gereicht) und damit klappert nix.
    Mir fehlt jetzt noch eine Lösung für Verzurrösen damit ich ein Netz aufbringen kann um die Dinge im Kofferraum (Einkaufsbox etc.) bzgl. den Fliehkräften einzuschränken. ;)