Nein. Geht nur beim eNiro. Sonst hätte ich ihn ja behalten 🤷
Beiträge von Wattfahrer
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Eine besondere kleine Erfindung ist diese Bürste die man beim KIA eNiro am Scheibenwischer anbringt. Sie reinigt beim wischen der Rückseite gleich die Rückfahrkamera mit. Ohne Schrauben zu montieren.
Preis: 25 EURKeine Rücknahme, keine Garantie/Gewährleistung. Verkauf von Privat
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Ich verkaufe einen Frunk und die beiden passenden Druckfedern für den KIA eNiro.
Der Frunk hat uns gute Dienste getan und das Typ2 Kabel genau da verstaut, wo es richtig war.
Verkauft wird, weil das Fahrzeugleasing ausläuft und der NiroEV schon einen Frunk hat.
Verkauft wird ohne Rücknahme oder Garantie/Gewährleistung von Privat.
Preis: 50 EUR
Übergabe im Großraum München. Versand möglich, aber nur bei voller Kostenübernahme. -
Es gibt Kupplungen für Fahrradträger u.ä. auch in D
zB:
https://www.aukup.de/AHK-PKW/K…ung-Kia-E-Niro::6910.html
https://www.aukup.de/AHK-PKW/K…ung-Kia-E-Niro::6892.html
(Augsburg)Kia D spreizt sich aber bisher, diese offiziell zuzulassen.(Gewährleistung)
Aber "Anhängerkupplung für den Kia e-Niro hat eine Stützlast von 60kg. und ist für eine Anhängelast von 0 kg "
Das MJ2021 bekommt 100kg Stützlast! Bei 60-80kg bekommst du keine 4 Räder auf die AHK
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hm - kann man die 100kg Stützlast beim 2020er MJ irgendwie "nachträglich" eintragen lassen oder ist da wohl wirklich substantiell am Fahrzeug was verändert worden? :-o
EDIT MOD: Hab das ins passende Thema verschoben.
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Bin noch Immer an der Recherche, aber es zeigt sich wohl, dass Aufliegeleistung max. 75kg sind. Das wird eng bei 4 Fahrrädern.
Dann unterscheiden sich die elektrischen Anbindungen - Freischaltung erforderlich und Einparkhilfen-Abschaltung. Da scheint es wohl die größten Unterscheide zu geben. -
Das Thema ist bestimmt schon mal diskutiert worden (hab auch schon gesucht aber nix gefunden): Welche Möglichkeiten/Anbieter gibt es eine AHK für einen Fahrradträger am eNIRO nachzurüsten.
Wer hat das schon (erfolgreich) hinter sich gebracht? -
Servus Sebastian,
auf unserer Urlaubsfahrt (2 Erw. + 2 Kinder) mit vollem (vergrößerten) Kofferraum (Hutablage ging noch zu) haben wir bei Vmax 140km/h (Durchschnitt also eher 110 km/h) maximal 19kW/h benötigt. Im Urlaub (1800km durch Deutschland) hatten wir immer zwischen 350 und 400km Reichweite. Das Ladenetz ist ausreichend genug gewesen, wir haben im Schnitt 20kW nachgeladen, man lädt wenn man kann und nicht wenn man muss.
Die Verbrauchswerte die hier so genannt werden (12 kW/h mit >500km Reichweite) kann ich nicht bestätigen.
vg, oli