Beiträge von haVau

Soweit ich das verstanden habe, ist diese Funktion automatisch aktiviert. D.h. der Niro pustet selbstständig gegen die Windschutzscheibe, wenn er es für nötig hält - unabhängig davon, wass man im Klimamodul eingestellt hat.

Diese Funktion lässt sich bei Bedarf aber auch ausschalten. Ich muss jetzt lügen, ich glaube es war ein langes gedrückt halten der Windschutzscheiben-Entfrostertaste? Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege :)

Im Zweifel sind die halt abgefallen

So etwas hab ich mir auch schon überlegt. Die Heckaufwirbelungen sind ja bekannt - und wenn da eben so ein Schildchen mal abgeht (oder zwei), ja dann ist das höhrere Gewalt?

Unsere Kiki ist über ein Kilometerleasing ergattert worden.
    Sprich in unserem Fall: Nach 5 Jahren bringen wir sie mit einem vorher ermitteltem Restwert zurück zum Händler.

Nun meine Frage: Darf ich die beiden Schilder hinten entfernen? Ich kann sie ja ins Handschuhfach legen und wieder mit zurückgeben?
    Oder "darf" ich das nicht?

Die Innenraumbeleuchtung hab ich ja auch schon komplett gegen LEDs getauscht, davon mal ab...

Hallo ihr Lieben,

soeben erreicht mich die Nachricht meiner Frau mit folgendem Bild:

bremsen.jpg

Die Bremsen arbeiten wohl einwandfrei und nach aus- und einschalten des Motors war die Leuchte wieder aus.
    Wir werden das mal beobachten...

Was kann das denn sein? Haben die Bremsen das erste Mal zugepackt (und hatten wenig zu tun dank Rekuperation?) oder was will dieses Mäusekino mir sagen?
    Ich sehe mich schon wieder 4 Wochen mit nem Leihwagen rumfahren (böse Erinnerungen an Kikis letzten Besuch dort)

Ich muss auch gestehen, dass wir um einiges entspannter unterwegs sind, also noch im Sportage Leihwagen oder vorher in unserem Meriva B.

Autobahn:
    Das Fahren mit dem SCC auf 120 - auf der rechten Spur hinter anderen P- oder LKW macht mir irgendwie nicht mehr so viel aus wie noch in den anderen Modellen.
    Zum einen ist der Niro einfach eine Komfortschüssel - man muss nicht dauernd auf den Pedalen hin und her orgeln sondern fährt einfach enstpannt seinen (wie in meinem Fall) Arbeitsweg.
    Zum anderen macht einem das "langsamere" Vorankommen nicht mehr so viel aus, weil es sich auch auf den Verbrauch auswirkt. Man weiß, man kommt so oder so ans Ziel, da stresse ich mich nicht und lasse mich einfach vom Verkehr "mitziehen". Ein sehr angenehmes Fahren. Der Spurhalteassistent tut sein übriges und erinnert einen ab und an noch daran, wie fortschrittlich die Autos heutzutage sein können :)
    Android Auto, die bequemen Sitze und der Platz tun ihr übriges noch dazu ^^

In der Stadt oder Landstraßen ist es auch etwas anders geworden. Ich nehme gern jedes Gefälle mit indem ich vom Gas gehe und mit Befriedigung daei zusehe, wie der Zeiger in den Charge-Bereich abfällt.
    Danach auf längeren Strecken durch ganze Ortschaften zu gleiten, ohne dass der Benziner mit anpacken muss, ist einfach nur ein schönes Gefühl.

Mein Fazit bisher:

Ich / Wir fahren um einiges bedächtiger als vorher (zumindest bis jetzt), dafür aber auch um ein zigfaches entspannter und komfortabler.

Ob das so bleibt, wird sich zeigen - ich hätte aber nichts dagegen. :D