Oh, auch ne gute Idee. das werde ich mal testen. Danke
Beiträge von haVau
-
-
Genau das gleiche habe ich in den letzten Wochen auch ab und zu gehört. Gerade beim langsam (aber nicht zu langsam) fahren und relativ scharf links einschlagen scheint nach kurzer Verzögerung etwas irgendwo gegen zu klappern.
Ich hatte erst eine Flasche in der Beifahrertür in Verdacht. Klingt aber wirklich wie aus dem Handschuhfach. Habe es jetzt auch seit einiger Zeit nicht mehr wahrgenommen.Da es hier aber noch jemand hat, scheint es ja kein Einzelfall zu sein. Vielleicht räume ich das Handschuhfach mal komplett aus und schaue dann mal ob es weg ist.
Auf jeden Fall eigenartig... -
Eigentlich hat der Kia Niro schon alle überholt.
So sehe ich das auch - diese ganzen 1L Hubraum Quetschkleinwagen haben doch mit unserem im Vergleich sehr üppig ausgestattetem schweren Baby nichts gemeinsam
-
Ich denke der "grüne Bereich" des Akkus liegt zwischen 50 - 75% Ladung. In diesem Bereich ist der E-Motor am einfachsten zum Standalone Betrieb zu bewegen.
Soweit ich weiß ist Bereich 75-100% dafür ausgelegt, bei z.B. weiterem Bremsen noch Energie aufnehmen zu können, so dass nie etwas zuviel erzeugt wird.Unter 50% zu fallen ist auch möglich, gerade im dichten Stadtverkehr mit vielen Ampeln bei jetzigen gemäßigten Temperaturen habe ich auch schon bis 25% geschafft. Ich denke hier gilt genau das gleiche Prinzip entgegengesetzt.
Für solche Stop&Go Phasen ist dann eben unter 50% noch genug Energie gespeichert.Das sind zumindest meine Erfahrungen der letzten 4000km.
-
Nur mal ein kleiner Hinweis an alle mit regelmäßig viel Krümeln, Staub und Sand im Innenraum des Niro (zumeist Eltern oder Großeltern der kleinen Schmutzfinken)
Wir haben seit Ostern diesen kleinen Akkusauger fürs Auto und sind hellauf begeistert. Der kommt richtig aus den Puschen und schafft mit seinen wechselbaren Düsen jeden erdenklichen Untergrund des Niros abzusaugen.
Der Schlauch hilft dabei, auch an die unzugänglichsten Stellen zu kommen.
Egal ob Fußmatten, Kofferraum oder direkt auf/unter den Sitzen. Bisher bekommt man da wirklich regelmäßig alles weg und muss nicht immer zum Sauger an der Tankstelle* oder Waschstraße* fahren.Keine Ahnung wie ich nun darauf komme, wollte nur diesen äußerst positiven Eindruck mal mit Euch teilen.
PS. Den Sauger gibt es glaub ich auch in einer ähnlichen Variante mit 12V Anschluss direkt fürs Auto.*Garagenbesitzer dürften dieses Problem nicht haben und können vermutlich auf den hauseigenen Großstaubsauger zurückgreifen.
-
Es ist vollbracht.
Ich habe mich für eine Mischung aus den beiden bisherigen Varianten entschieden. Danke nochmals an euch für eure Fotos und tollen Ideen - auf diese Leisten wäre ich im Leben nicht gekommen.
Die Montage war jedoch recht frickelig und gerade an den Ecken teilweise zum Haare raufen. Trotz Ausschnitt sind die Leisten doch recht zäh in den Ecken gewesen.
Dass ich nun diesen Text hier schreiben kann, grenzt auch an ein Wunder - denn "Oh mein Gott - tun mir die Fingerspitzen weh!"Wie oben schon erwähnt ist das reindrücken aufgrund der (ja eigentlich als sehr positiv anzusehenden) Spaltmaße des Kia recht schmerzhaft im Nachhinein. Ohne ordentlichen Kraftaufwand mit den Fingern ist das nichts zu machen gewesen. Ein passendes Werkzeug mit der "Fingerhärte" wäre zwar praktisch,
aber ich denke es Bedarf auch schon des richtigen Drucks, um alles gleichmäßig zu verlegen.Mal schauen wie es so in den nächsten Tagen bei all den verschiedenen Lichtverhältnissen aussieht und wirkt. Wenn es dann doch nicht unser Fall sein sollte, geht es ja alles spurlos und leicht wieder ab. Auch ein großer Vorteil dieser - mit 5EUR doch recht preiswerten - Leisten.
Also nochmal Danke an alle Bastler, die auf diese Idee gekommen sind.PS. Ja, am Wochenende wird wieder der Innenraum gereinigt
-
Meine blaue Zierleiste (5m, hoffe die reichen) sind gestern nachmittag angekommen, ich werde die am Wochenende einbauen.
Brauche ich außer dem mitgelieferten Werkzeug und nem Cutter (oder Schere?) noch etwas? Wie gut kann man die Leiste biegen bzw. um die Ecken legen?
-
Ich habe Brummis Anzeige "repariert" - da war nur ein Zeichenfehler in unserer Liste
-
Jetzt juckt es mich auch schon in den Fingern. Frau sagt auch "sieht gut aus" - blau oder rot ist nu die Frage.. wobei ich irgendwie zu blau tendiere, das rot wirkt irgendwie zu aggresiv innen.
Andererseits kann das auch was her machen. Na toll was mache ich nun -
Gute Arbeit, sieht wirklich gut aus. Bei unserer schwarzen "Kiki" fehlt in dem Fall leider die Akzentfarbe - sonst wäre ich auch sofort am basteln