Beiträge von haVau

Hmm okay, dann haben wir ja nun schon die ersten Antworten seitens Kia. Schade, aber nicht zu ändern.
    Da jetzt juristisch vorzugehen wird mit Sicherheit schwierig.

Ich denke auch, dass es hier mehr ums Prinzip geht, dass etwas versprochenes nicht eingehalten wird, als der Verlust des Systems an sich. Ich weiß nicht, ob das wirklich jemand effektiv im Einsatz hätte.
    So ist es eben nur ein Feature von (in der Preisklasse extrem) vielen Features, die uns der Niro neben der Sparsamkeit so mitbringt.
    Wir Deutschen sind in Sachen Prinzipien ja immer etwas empfindlich ;)

Man sollte sich daran nur nicht so aufhängen - man kann es eh nicht ändern - und sich stattdessen an seinem Fahrzeug erfreuen. Wie Laun schon sagte, bei diesen technischen Käufen (Handy, PC, oder eben heutzutage auch Autos) ist man eben nach 1-2 Jahren beim Facelift oder Modellupdate eben schon wieder "altes Eisen". Das ist eben so und sollte einem trotzdem nicht den Spaß an diesem Fahrzeug nehmen.

Ich für meinen Teil finde es zwar schade (ich will Kia da auch nicht in Schutz nehmen, das hätte man besser lösen können -> wenn man nicht sicher ist, mit der Ankündigung warten), jedoch bin ansonsten super zufrieden mit dem Wagen. Dafür dass es das erste Modelljahr eines neuen Fahrzeugs ist, gibt es doch wenig zu meckern, findet ihr nicht?

Viel Spaß weiterhin beim Cruisen und Benzin sparen (erst gestern wieder Braunschweig - Kassel und zurück auf der A7 mit 4.6L *_* )

Genau, du kannst über den Spiegelwahlschalter einstellen, ob sich die Spiegel beim R einlegen runterklappen oder nicht.

Wenn du auf R oder L stellst klappen sie runter
    in Mittelstellung bleiben sie normal

Was wäre denn, wenn dieses Feature für einen Kunden kaufentscheidend wäre? Ist jetzt etwas hoch gegriffen, aber wäre doch sicherlich MÖGLICH.

Anderes Beispiel: Kaufe eine Heizung, die im Winter die Temperatur automatisch auf das Grad genau halten kann. Ich kaufe sie (natürlich auch wegen der anderen tollen Features) und nun kommt diese Regelung aber garnicht zustande. Was macht man in einem solchen Fall? Ich für meinen Teil würde zumindest in diesem Fall auf den Heizungshändler zugehen und nach Entschädigung fragen - oder wie seht ihr das?

Ein Forum ist ja dazu da, auch negative Aspekte loszuwerden:

Auch bei uns sind die blauen Zierleisten nach knapp einer Woche wieder entfernt worden. Irgendwie wirkte die Farbe zu metallisch und irgendwie unpassend.
    Klar ist das Geschmackssache, wir sind jedoch wieder im Originalzustand.

Ist bei uns auch so, gerade in den vergangenen, kälteren Monaten konnten wir das Verhalten auf der AB dann auch beobachten. Habe mich das erste Mal auch etwas erschrocken im Rückspiegel.
    Allerdings ist die Erklärung recht plausibel und war für uns auch kein Grund zur Sorge.

Sieht das ungefähr so aus?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.