Da das Thema aufgrund der Jahreszeit aktuell viele Leute betrifft, hefte ich das Thema mal oben an, das kann man zum Sommer ja wieder lösen.
Beiträge von haVau
-
-
Das Rucken (sowohl akustisch als auch mechanisch) beim Losfahren vom Parkplatz hab ich am Dienstag nach etwas längerer Standzeit (4-5 Tage) ebenfalls gemerkt. Danach war gut. Kein Schleifen o.ä.
Gehe davon aus, dass die Bremsen einfach etwas angerostet waren. -
Humorvoll zusammengefasst könnte dein Getriebe dir auch folgendes sagen:
P - ich Passe auf, dass ich nicht wegrolle
R - Richtungswechsel - wir fahren zurück
N - WaschaNlage
D - Du musst dich um nichts kümmern, fahr einfach
S - Schneller anfahren oder auch Selbst schalten -
-
Mit der FB hab ich bisher nur von Weitem geöffnet, wenn ich gleich in den Kofferraum wollte.
Wenn (beim Keyless System!) der Schlüssel in der Nähe ist, kann man den Kofferraum auch direkt öffnen, ohne vorher auf der Fernbedienung zu entriegeln.
So selten wie beim Niro habe ich die Funke glaub ich noch nie benutzt... -
-
Geht das per einstellung auch viel sanfter?
Ich glaube die Einstellung "Langsam" bei "Reaktionszeit" ist das einzige, was man tun kann, um den Tempomaten etwas zu besänftigen. Je nach angepeilter Geschwindigkeit, dreht er aber trotzdem bis in den POWER Anschlag rein - eben nur etwas langsamer.
-
Ich finde die deutsche Bezeichnung "Ausrollberater" furchtbar. Könnte auch einer Teppichfirma angehören. Oder in die Backstube vom Bäcker benutzt werden...
-
Ich tippe mal, den werden wir noch einholen, danach ist aber Sense. An die aktuell 4.83L des Platz 3 werden wir wohl nicht rankommen.
Aber Platz 4 ist ja allemal erwähnenswert! -
Hmm, könnte es die Verzögerung zwischen Bremsen und Gasgeben sein? Gerade wenn man schnell von Bremse zu Gas wechselt (im Stadtverkehr gut reproduzierbar), dann kann es schonmal einen Moment dauern, bis der Wagen lossprintet.
Allerdings klingt es bei dir schon etwas länger.. das Verhalten wäre mir dann auch neu. Weitere Vorschläge?