Beiträge von Ozeanblau2020

Meiner hatte die KIA Vorbereitung nicht. Händler hat Komplett Preis angeboten 500 € .

Habe schon die eine oder andere AHK selbst verbaut. Wenn man hier Gegen rechnet - mit seiner eigenen "Arbeitszeit" - ist dieses Angebot mehr wie fair...….

Wobei auch die Selbstmontage beim Niro nicht allzu schwierig ist...... :thumbup:

Hallo,
    also ich habe den Niro Hybrid und das MJ 2020. Dieser hat keine Batterie rechts im Kofferraum mehr. Ich habe auch Mal eine Kopie der Rettungsdatenkarte eingestellt. Dort sind auch die Einbauorte der Batterien zu sehen.

Die 12 Volt Batterie befindet sich also unter der Sitzbank. Der Händler meinte das diese Batterie (12 Volt) auch eine Lion Batterie sei. Hat also nichts mit der Hochvolt Hybrid Batterie zu tun.

Wir brauchen eigentlich die 12 Volt im Wohnwagen nur auf längeren Reisen in den Süden um auch Mal eine Nacht darin zu übernachten.....

Hello again, :)

bei meinem Niro Hybrid MJ 2020 wurde eine abnehmbare AHK verbaut. Mein Angebotspreis des Autohauses lag bei 500 Euro (komplett). Das Autohaus teilte mir mit, dass eine Belegung des Pins 9 für den Dauerstrom/Plus Wohnwagen von Kia nicht mehr freigegeben wird(ab MJ 2020). Hintergrund sei das die "Board-Batterie" nun in den Hybrid Akku integriert ist und dieser über das Lademanagement mit gesteuert wird.
    Überlege mir nun eine gesonderte Batterie in den Kofferraum zu legen und diese dann mit einem Ladegerät über die 230 V Steckdose des Niro - während der Fahrt - zu laden. Hat jemand dies auch so ähnlich realisiert? ;)