Beiträge von Desaster

Das System spricht AFAIK auf Fahrzeuge an, die sich mit Geschwindigkeits-Überschuss annähern.

Wenn Du selber überholst, ist das eben nicht der Fall.

Melden sollte sich das System in diesem Fall lediglich dann, wenn Du neben oder zu dicht vor dem überholten Fahrzeug einscheren wolltest (Blinker).

Wahrscheinlich bist Du hier im falschen Forenbereich gelandet. Vermutlich geht es um den SG2. Hättest Du eine Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten, könnte man das besser sehen.

Da der e-Niro Serienmäßig keine elektr. Heckklappe im Angebot hatte, sollte es klar sein, das es sich beim TE um den SG2 handelt.

Und ja, das Forum ist nicht optimal gegliedert, so das man leider sehr schnell in der "falschen" Rubrik landet.....

Er meint wahrscheinlich den Umstand, das die 12V-Batterie durch die HV-Batterie bei Bedarf aufgeladen wird.

Beim e-Niro konnte man das über eine Einstellung im Tacho-Menü aktivieren/deaktivieren.

Beim SG2 soll das AFAIK angeblich bei Bedarf immer automatisch erfolgen, da gibt es wohl die o.a. Möglichkeiten im Menü nicht mehr.

Warum funktioniert das aber dann im Neuzustand ohne Probleme????

Daran sieht man doch, das die Wirkung der Dämpfer schon etwas nachgelassen hat.

Es ist immer wieder erstaunlich, welche Ausreden von einigen Werkstätten entwickelt werden, wenn es um "Mangelbeseitigung" geht.

Ja, das ist eine selbsterstellte Liste der/einer Kia-Werkstatt, die durch den Monteur abzuarbeiten ist. Sowas bekomme ich in Rahmen der jeweiligen Inspektion dann mit der Rechnung ausgefüllt ausgehändigt.

Anhand dieser Liste kann ich dann sehen, was vom Monteur geprüft/geändert/ für in Ordnung befunden wurde.