Beiträge von Desaster

@kogie

Hallo,
    vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag zu meinen Fragen.
    Du hast damit u.a. auch hinsichtlich der BAFA-Förderung "Licht ins Dunkel" gebracht.
    Dafür meinen herzlichen Dank....!
    Gruss
    Desaster

Du, niemand soll mir Arbeit abnehmen...ich werde mich schon selber zum Händler bewegen und dort die Bestellung aufgeben. :D

Und nun weißt Du auch warum ich diesen Nickname gewählt habe...damit sich Leute ohne Argumente an diesem "hochziehen" können. :thumbup:

Wirkt bei bestimmten "Persönlichkeiten" wunderbar, wie man sieht. 8)
    Desaster

Wow, es ist ein Problem für Dich, wenn man hier im Forum auf Erfahrungswerte und Tipps hofft??? ?(
    Dann hast Du leider den Sinn eines Forum nicht verstanden. ;(

Und in Corona-Zeiten will ich von niemandem an die Hand genommen werden. 8)
    Desaster

sorry, aber dann liegts an dir. Ich werde bis heute mit Angeboten gefüttert, die seehr gut sind obwohl ich schon längst gekauft habe...Wenn du mit solchen Tipps nix anfangen kannst, dann kümmer dich selbst drum.

Hallo,
    es wäre schön wenn Du Beiträge auch richtig lesen würdest...!
    Klar habe ich Angebote vom Portal erhalten, habe ja auch Nachfragen versandt und um Rückrufe gebeten....!
    Wenn ich als Interessent daraufhin keine Rückmeldung erhalte, dann hat sich der Händler eben selbst erledigt.
    Desaster

carwow

Habe ich versucht.

Da haben die Händler aber offenbar kein Interesse zu verkaufen. Habe Nachfragen gestellt und Rückrufe erbeten, aber alles Fehlanzeige.

Diese Händler sind dann bei mir raus.....!

Gruss
    Desaster

Hallo,
    ich beabsichtige in den nächsten Tagen die Bestellung eines e-Niro 150 Kw, Spirit, schwarz, Lederpaket, 3-Phasen-Onboard-Loader in Angriff zu nehmen.

Mit welchem Kaufpreis wäre, nach Euren Erfahrungen zu rechnen?

Wie sieht die Berücksichtigung der Hersteller-Förderung und der Förderung über die BAFA aus.
    Für ein paar erhellende Informationen und Tipps wäre ich dankbar.

Gruss
    Desaster

Hallo,
    das tatsächliche Volumen des Tank dürfte um einiges größer sein, darf aber nicht vollkommen ausgenutzt werden:

Zitat Anfang
    Um die Ausdehnung des Kraftstoffes bei Erwärmung auffangen zu können, wird entweder der Kraftstoffbehälter etwa 15 bis 20 % größer als das angegebene Füllvolumen ausgelegt oder es existiert ein zusätzliches sogenanntes Expansionsvolumen. Bei einem Nennvolumen = Tankinhalt von 60 Litern bedeutet das ein Volumen des Kraftstoffbehälters von etwa 70 Litern.
    Die Entlüftung des Tankes während des Betriebes erfolgt durch die Betriebsentlüftung, auch Kraftstoffverdunstungsanlage genannt, die einen kleineren Durchmesser als die Betankungsentlüftung hat. Der Betriebsentlüftungsnippel ist im Allgemeinen am höchsten Punkt des Tankes angebracht. Bei der Betankung darf die Betriebsentlüftung nicht geöffnet sein, da sonst der Tank bis zu seinem maximalen Volumen befüllbar wäre. Wenn sich nun bei Sonneneinstrahlung der Kraftstoff ausdehnen würde, könnte er bis zum Aktivkohlefilter fließen und diesen zerstören.
    Die Betriebsentlüftung führt zum Aktivkohlefilter, um die Kohlenwasserstoffe nicht in die Umwelt gelangen zu lassen. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, wird der Aktivkohlefilter während des Betriebes über ein elektronisch gesteuertes Ventil abhängig von der Motorsteuerung und den Lastzuständen des Motors von den angereicherten Kohlenwasserstoffen geleert. Dazu wird die Verbindung zum Kraftstofftank mit dem Ventil verschlossen, um dort keinen Unterdruck zu erzeugen. Die Ansaugung der Luft zum Leeren des Aktivkohlefilters erfolgt über eine separate Frischluftöffnung am Filtergehäuse. Um zu verhindern, dass bei einem Fahrzeug-Überschlag Kraftstoff in den Aktivkohlefilter läuft und damit über die Frischluftöffnung des Filters in die Umwelt austritt, ist in der Leitung ein Roll-Over-Valve, ein Überschlag-Ventil installiert.
    Der Verschluss der Betriebsentlüftung während des Betankens erfolgt entweder durch einen mechanischen Hebel, der durch den Tankdeckel betätigt wird, oder durch ein elektronisch gesteuertes Ventil in der Leitung zum Aktivkohlefilter.
    Zitat Ende

Quelle: Kraftstofftank

Gruss
    Desaster

was ist denn an den Karten "aktueller"? Bei mir ändert sich seeeehr wenig.

Hallo,
    Änderungen gibt es natürlich nur da, wo es auch neue/geänderte Streckenführungen gibt.
    Es ist also keinesfalls zwingend, das es Änderungen bei jedem Nutzer in seinem normalen "Aktionsradius" gibt.
    Ich fühle mich immer wohler, wenn mein Kartenmaterial auf den neuesten Stand ist. Dies gilt insbesondere dann, wenn dieses Kartenupdate dann auch sogar noch kostenlos ist.

Gruss
    Desaster