Das alles unterliegt allerdings der Preispolitik der Hersteller.
Daher ja auch mein o.a. Hinweis.
Gruss
Desaster
Daher ja auch mein o.a. Hinweis.
Gruss
Desaster
Und wann kommt hierzu die Nachfolgenorm? Dann hat man wieder ein "veraltetes" Auto.
Die weitere geplante Entwicklung hinsichtlich der Verschärfung der Abgasnormen bei Neuzulassungen, kann man diesem Artikel entnehmen:
Gruss
Desaster
Wenn der Akku nicht komplett von der Garantie abgedeckt ist was den Verschleiss anbelangt, weiss den jemand, was ein Akkutausch kostet?
Zu den genauen Kosten (Verkaufspreis) des Akku zuzüglich der Einbaukosten, kann Dir sicherlich nur Kia selber eine genaue Auskunft geben.
Zu der Kostenentwicklung der Lithium-Ionen-Polymer Batterien habe ich folgenden interessanten Artikel gefunden:
Zitat Anfang
Elektroautos werden in Zukunft erschwinglicher – bis zum Jahr 2022 wird eine Preisreduzierung von Lithium-Ionen-Batterien auf 75 Euro pro Kilowattstunde prognostiziert. Im Jahr 2013 lag der Preis für die Elektroautobatterien noch bei 400 Euro pro Kilowattstunde.
Zitat Ende
Quelle: Kostenentwicklung
Für einen entsprechenden Akku mit 8,9 KW/h sollten die Kosten für den Akku mittlerweile demnach eigentlich bei max. ca. 2.000 € liegen.
Gruss
Desaster
Nicht alles schwarz malen
Das war/ist nicht meine Absicht. Habe nur meine Erlebnisse geschildert., die leider nicht so positiv wie bei Dir waren.
Gruss
Desaster
Wer der Händler von e-laun ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Schon möglich, das dieser geantwortet hätte. Die mir übersandten Anbieter haben jedenfalls auf meine Nachfragen nicht reagiert.
Ist schon ein wenig traurig, aber wohl dem Umstand geschuldet, das der e-Niro sehr gefragt ist.
Gruss
Desaster
Da hat sich evtl. auch nur jemand keine Gedanken gemacht, ob eine Anzeige überlagert wird, wenn verschiedene Ansichten gewählt werden.
Gruss
Desaster
Oder wollen wir hier Strukturhilfe für Jedermann betreiben? Wenn ja, dann möchte ich Provision vom Käufer und werde die Kommunikation gerne erfolgreich führen.
Mit dieser dummen Aussage bestätigst Du leider ein weiteres Mal, das Du den Sinn eines Forum noch nicht einmal Ansatzweise verstanden hast.
Desaster
Hallo,
eben noch folgendes zum Thema gefunden:
Es tut sich also anscheinend doch etwas....! Bin mal gespannt.
Gruss
Desaster
Die weitergehende Antwort lautet:
Zitat aus dem Link
Zitat Anfang
Es gilt jedoch auch bei allen
regulativen Eingriffen in diesen Markt darauf zu achten, den Wettbewerb nicht zu
behindern und die Errichtung weiterer Ladesäulen nicht zu hemmen. Wie bei allen
gesetzgebenden Maßnahmen ist daher eine umfassende Interessenabwägung
vorzunehmen. Vorangegangen wurde in Bezug auf die Ladesäulen mit der Vorgabe
einheitlicher Standards und Mindestvorgaben zum Aufbau und Betrieb, um die
Voraussetzungen zur Entwicklung der Elektromobilität zu schaffen. Aber auch dabei
wurde der Vollzug bestimmter Meldepflichten an die Bundesnetzagentur nach der
Ladesäulenverordnung für die Betreiber von öffentlichen Ladesäulen zunächst noch
ausgesetzt, um die bürokratischen Belastungen in der Anfangsphase zu minimieren
und den Aufbau zu beschleunigen. Ein wichtiger Schritt war auch die Vereinheitlichung
der Authentifizierung und Bezahlung an den Ladesäulen. Die Nutzer können jetzt an
allen öffentlich zugänglichen Ladepunkten mit einem gängigen webbasierten
Zahlungssystem Strom laden und abrechnen. Der Ausschuss stellt fest, dass die
Bundesregierung diesen Prozess der Elektromobilität mit Blick auf eine
Beschleunigung der Marktentwicklung aktiv mitbegleitet. Das schließt das Prüfen ggf.
erforderlicher Anpassungen des Rechtsrahmens im weiteren Prozess ein.
Zitat Ende
Gruss
Desaster
@Desaster, könntest Du nicht eine Petition dafür starten?
Eine Petition dürfte da keinen Erfolg haben, wurde schon versucht:
Gruss
Desaster