Evtl. haben die einfach per Software die Auflösung der Kamera angehoben, sofern diese mehrere Modi anbieten kann.
Evtl. können das diejenigen mit der aktuellen Software (Mai 2021) ja mal prüfen/ausprobieren.
Evtl. haben die einfach per Software die Auflösung der Kamera angehoben, sofern diese mehrere Modi anbieten kann.
Evtl. können das diejenigen mit der aktuellen Software (Mai 2021) ja mal prüfen/ausprobieren.
Ergänzung:
Man muss nicht die Tür öffnen, um den Ladestecker bei AC-Ladung entfernen zu können. Es reicht i.d.R. wenn das Fahrzeug über die FB entriegelt wird.
Werde ich mir wohl auch zulegen, dann kann mein Dobi beim Ein-/Aussteigen keine Spuren verursachen....!
Und an meinem geplanten schwarzen e-Niro, sieht das bestimmt auch sehr gut aus...!
Gruss
Desaster
Und es hat sicher auch einen Grund, weswegen Kia die in den Spirit Modellen verbaut.
Wow, dann habe ich die ja demnächst auch, habe ich garnicht drauf geachtet......
Danke für die Info...!
Gruss
Desaster
...ob man die PHEV Fahrer, die die Steuervorteile nutzen, gleich als Betrüger bezeichnen sollte, finde ich nicht ganz so toll.
Hallo,
daher hat er die Bezeichnung ja auch mit "Gänsefüßchen" versehen...
Gruss
Desaster
Das ist zugegebenermaßen ein interessanter Artikel bei Auto Motor Sport, aber nichts wirklich richtig genaues. Das liest sich wie eine Konjunktivübung. Was wird nun genau wie gemessen.
Du kannst Dich ja gerne mal durch die entsprechende Verordnung arbeiten, um genauere Hinweise zu erhalten:
Gruss
Desaster
Bin gespannt ob dieses FCM vernünftig den E-Anteil bei Hybridfahrt rausrechnet und vor allem mit welchem CO2 Ausstoß dieser dann verrechnet wird.
Hallo,
geplant ist wohl folgendes:
Zitat Anfang
Dabei handelt es sich um eine Software, die bei reinen Verbrennern den Kraftstoff- und bei Elektroautos den Energieverbrauch sowie bei Hybriden beides erfasst. Bei Plugin-Hybriden wird zudem darauf geachtet, wie oft elektrisch und wie oft mit Unterstützung des Verbrennungsmotors gefahren wird.
Zitat Ende
Quelle: OBFCM
Gruss
Desaster
Hier noch eine Ergänzung:
Elemente der CO2-Gesetzgebung für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge
Gruss
Desaster
Das alles unterliegt allerdings der Preispolitik der Hersteller.
Daher ja auch mein o.a. Hinweis.
Gruss
Desaster
Und wann kommt hierzu die Nachfolgenorm? Dann hat man wieder ein "veraltetes" Auto.
Die weitere geplante Entwicklung hinsichtlich der Verschärfung der Abgasnormen bei Neuzulassungen, kann man diesem Artikel entnehmen:
Gruss
Desaster