Beiträge von Desaster

    Und davon abgesehen ab Beitrag #566 redet man nicht mehr von „und wie ladet ihr euren PHEV“, sondern von bestellt euch doch die Wallbox über div. Endkundenkaufsportale und setzt diese eurem Elektriker als Kundenbeistellung vor die Nase - mal sehen wie der Elektriker dann Bock hat diese zu montieren und wann man dann einen Termin bekommt.
    Aber macht ja nichts, man kann die ja laut Anderem Vorschlag auch selbst installieren und mit dem Elektriker mauscheln - alles kein Problem.

    Nun ja, einige haben eben die langen Lieferzeiten für Förderfähige Wallboxen bemängelt. Das dann Quellen aufgezeigt wurden, die schneller liefern können, ist wohl in einem Forum nicht verwerflich.

    Und ja, der Anschluß einer Wallbox sollte besser nicht von Laien vorgenommen werden. Jedoch wer schon mal als Elektriker tätig war, der sollte das ohne Versicherungstechnische Probleme, hinbekommen.

    Mein Elektriker hat mir im übrigen meine selbstbeschaffte Wallbox ohne Probleme installiert.

    Ahhh ok. Verstehe…

    Also ich lade zu Hause mit einem 16A mobilen Ladeziegel, ohne Förderung.


    Unterwegs lade ich an div. Ladesäulen mit 16A und mit dem Notladeziegel mit bis zu 12A, auch ohne Förderung


    Alternativ lade ich mit einer Wallbox mit bis zu 16A, die an meine PV-Anlage angeschlossen ist, für die ich eine Förderung von fast 1200€ erhalten habe.

    Und was hat dies nun mit der Lieferzeit von Wallboxen zu tun.....:/

    Anderen dann aber das "unnötige aufblähen" des Thread vorwerfen....;(

    Wie sieht es denn bei Deinen Filtern mit der Passgenauigkeit aus?

    Und kannst Du, sofern die Filter exakt passen, mal die Größe (L/B/H) messen und mitteilen.

    Danke

    Leider dichtet auch der neue Filter nicht richtig ab. Wie auf dem einen Foto im roten Kreis zu sehen. Genauso viel Luft ist vorn bzw. hinten im Filterkasten. Also wie letztes Jahr wieder je eine Schaumstoffdichtung aufgeklebt.

    Schau mal hier: Innenraumfilter

    da kann man die Größe (L/B/H) der jeweiligen Filter nachlesen. Evtl. hilft es Dir.

    ja, beide haben einen "neuen" Niro, aber tatsächlich "Lagerfahrzeuge".

    Dann haben sie keinen "neuen" Niro sondern wenn, dann lediglich ein neues/aktuelles Modell.....so wird/ist es dann für jeden Verständlich8)

    wenn ATG in den Verkaufspapieren steht, dann sollte es Austauschgetriebe bedeuten.
    Im Brief steht normalerweise nicht die Ausstattungsvariante (Spirit)

    Aber in der Typenbezeichnung hat das ATG, wenn es sich tatsächlich um ein Fahrzeug mit Austauschgetriebe handeln sollte, nichts zu suchen.

    Das gehört definitiv in die Beschreibung zum Zustand des Fahrzeuges, ähnlich Unfallfrei etc. !

    Da würde ich aber nochmal beim Verkäufer nachhaken. Ein Austauschgetriebe sollte im Verkaufsgespräch auf jeden Fall erwähnt/mitgeteilt werden.....!


    Willi hat einen ganz neuen Niro, Gerd auch. Beide haben die neue SW: Schlußfolgerung: geänderte Hardware.

    Beide haben AFAIK keinen ganz neuen Niro, sondern Fahrzeuge aus Mai/Juni 2020....!

    Somit dürfte auch die Schlußfolgerung Obsolet sein.

    Und was spricht dagegen, wenn jemand mit aktueller Software das mal prüfen könnte?

    Zudem, sagt Dir mein Hinweis "evtl." etwas?

    Ich habe nicht behauptet, das es so ist, sondern nur, das es evtl. möglich wäre.

    Außerdem solltest Du mal ein wenig an Deinem Umgangston arbeiten!