Beiträge von Desaster

Das Herunterladen des Update benötigt ca. 60 GB Platz auf dem verwendeten Medium, der Stick ist also dafür zu klein. Zuerst auf die Festplatte laden und dann von dort auf den USB-Stick ins ROOT kopieren, dann reichen die 32GB, da dann nur ca. 27GB benötigt werden.

Die bisherige Version wird nach Gerüchten in der nächsten Woche durch eine neue Version ersetzt, daher wurde sie wohl vom Server genommen.

Man kann auch bei der Beladung, durch das Eigengewicht der Gepäckstücke sicherstellen, das die Abdeckung nicht abheben kann.

Wenn dann noch ein rutschfester Untergrund vorhanden ist, kann die Belastung der Zurrösen zusätzlich deutlich minimiert werden.

Richtig, die Waschanlagen müssen vom Betreiber entsprechend konfiguriert werden, dann klappt die Reinigung i.d.R. auch an kritischen Stellen.

Gestern war ich im Bereich Wesseling unterwegs, dort auch keine Online-Navigation möcglich.....!

Dann Zuhause ging es plötzlich wieder. Derzeit ist die Online-Anbindung nur als Unterirdisch zu bezeichnen.

Da muss KIA unbedingt mal ein "ernstes Wörtchen" mit dem Provider reden.....!

Flutgebiet, daher hohe Nachfrage nach Handwerkern......da verdient sich mancher eine "goldene Nase"....!

Der Kostenvoranschlag über 8.000 € erscheint mir, ohne die vorhandene Installation zu kennen, auch "etwas" überhöht.

Ich habe damals das Kabel vom Schaltschrank zur Wallbox in der Garage (ca. 20 Meter) selber verlegt und für die Restarbeiten (Aufrüstung Schaltschrank, Tausch Wechselstromzähler etc.) knapp 600 € bezahlt.

Mein Elektriker hat mir damals auch sowas mitgeteilt.

Grund ist, das FI nun für das ganze Haus verbaut werden (müssen). Sollte da also in der Verteilung ein kleiner Fehler auftreten, dann lösen die sofort aus. Dadurch ist dann natürlich eine genaue Fehlersuche angesagt, die dann zusätzliche Kosten verursacht.

Ich hatte Glück, denn lediglich ein Verteiler direkt neben dem Schaltschrank hat Probleme gemacht (durch eine wackelige Verbindung).

Die war dann leicht zu identifizieren.