Modelljahr 2020
Beiträge von Desaster
-
-
Wird wohl in Wellen verteilt, denn der Updater zeigt bei mir weiterhin die alte Version vom 22.11.21....
Sorry Zahlendreher, richtiges Datum lautet 12.11.21
-
Danach wurde bei mir ein neuer Login nötig.
-
Zitat Anfang
Wer genau hinschaut hat vielleicht bemerkt, das sich der Abstand zwischen den “Impulsen” von Zustand B nach Zustand C ändert. Das Signal ist nur noch kurz im positiven Bereich (bei 6V), und relativ lang im negativen (-12V). Und genau dieses Verhältnis zwischen positiv und negativ kodiert den maximalen Ladestrom!
Die Ladestation setzt damit die Obergrenze.
Zitat Ende
Quelle: Begrenzung Ladestrom
-
Genau, wenn die/eine Wallbox das nicht vorgeben könnte, könnte folglich die Ladeleistung auch nicht begrenzt werden.
Henne-Ei-Prinzip
-
Ich habe lediglich mitgeteilt, das ich mich dunkel erinnere, das die Preise in der genannten Preisspanne liegen sollen.
Zu KIA direkt habe ich auf die Schnelle keine Info gefunden. Der Preis bei VW dürfte allerdings in etwa zeigen, das die Preise gesunken sind und sicherlich, das hatte ich auch mitgeteilt, mit jedem weiteren Akku-Anbieter/Hersteller auch weiter sinken dürften.
Es geht mir hier nicht um Rechthaberei...!
-
Preisangabe aus März 2021
-
Ich habe mal gelesen, das die Kosten für den kompletten Akku nunmehr bei nur noch 8-12.000 € liegen sollen.
Macht für mich auch Sinn, da man sonst für das komplette Fahrzeug wohl kaum 47.000 € als Verkaufspreis zu Grunde legen könnte.
Und mit der zunehmenden Zahl an Batterie-Herstellern, werden die Preise für die Akkus auch weiter und deutlich sinken.
-
Leider wurde die Stabilität bei Seitenwind nicht getestet, das hätte mich im Vergleich mit den anderen Probanden sehr interessiert.
Nach meinem Empfinden ist da der Niro leider sehr anfällig.
Ansonsten wurde mein guter Eindruck im Test vollkommen bestätigt.
-
Bei Unzufriedenheit mit der Werkstattleistung sollte man wohl eher mal zu einer anderen Werkstatt wechseln, anstatt zu Verallgemeinern und den KIA-Service insgesamt in Frage zu stellen.
Es ist einfach wie bei allen Herstellern so, das es eben gute, mittelmäßige und schlechte Werkstätten/Mechaniker gibt.