Beiträge von Desaster

    Problemfälle findet man bei allen Herstellern, einfach mal in den diversen Foren suchen.....

    Nach meiner Meinung hätte sich KIA beim EV3 aber auf jeden Fall den Klavierlack um die Radkästen sparen können, denn sowas gehört, wenn überhaupt, dann nur in den Innenraum.

    Werde beim nächsten Werkstattbesuch mal ein Angebot für einen EV3 GT Line erstellen lassen. Pflicht wäre dabei eine angemessene Inzahlungnahme des e-Niro und eine konkrete Lieferzeit, damit man ggfs. vom Kauf zurücktreten könnte.

    Beim e-Niro kann man das Nachladen der 12 Volt Batterie im Menü aktivieren, dann wird durch die HV-Batterie nachgeladen.

    Beim EV ab MJ 2022 geschieht das wohl automatisch.

    Die Anzeige der 12 Volt Batterie mit dem Hinweis "Schwach" ist i.d.R. nicht dramatisch.

    Und Nein, die Batterie zum Aufladen über Ladegerät auszubauen ist nicht erforderlich.

    Moin,

    Danke für die Antworten, irgendwie scheint es ja trotzdem jede Werkstatt anders zu machen oder Spielraum zu haben sowohl bei den aw als auch den Stundensätzen, sonst würden ja nicht so extreme Preisunterschiede raus kommen.

    Die Region Köln Bonn Eifel scheint mir aber besonders teuer zu sein, habe heute von einem aus gleicher Ecke einen Kostenvoranschlag von über 1000€ erfahren, allerdings nicht gesehen.

    Werde mich jetzt mal weiter umhören und Werkstätten abtelefonieren in der Hoffnung brauchbare Infos zu bekommen. ..werde berichten..

    Nein, die AW werden von KIA je Arbeitsschritt festgelegt und sind Einheitlich für alle Werkstätten.

    Und ja, in Ballungsgebieten wie Köln-Bonn sind die Stundensätze sicherlich höher, im Bereich Eifel aber eher moderat.