Beiträge von sepp59

Mein KIA-Händler hat mir heute gesagt, dass es in zwei Wochen ein neues Navi Update gibt.

Es hatten zu viele Kunden reklamiert

Ich soll ihn nächsten Mittwoch nochmals anrufen dann kann er schon was Genaues sagen

Und hier noch ein Foto vpm Navi vor einer Autobahnabfahrt

Navi (1).JPG

@ AlexST

Hier eine Kopie von der Antwort auf die Frage Wifi vom Kia Kundenservice

die Funktion Wi-Fi wird bei Ihrem Kia e-Niro nicht angezeigt, da diese bei Fahrzeugen die über UVO

Connect verfügen nicht mehr notwendig ist.

Bei Fahrzeugen ohne UVO Connect müssen die Daten für die Kia Live Services über die SIM-Karte des

verbundenen Mobilfunkgeräts geladen werden. Da bei Fahrzeugen mit UVO Connect bereits eine

elektronische SIM-Karte fest im Fahrzeug verbaut ist, entfällt diese Funktion.

sepp59 : Du hast also nur die Karte ohne separate Anzeige der Abbiegehinweise? Oder meinst du den Zoom-Faktor (weil du von "größerem Bereich" schriebst) ?

Ja mir fehlt das Teil auf der rechten Seite (Ohne separate Anzeige der Abbiegehinweis.

Ich werde am Wochen mal ausprobieren evtl. ist bei mir was nicht richtig eingestellt

Danke

Hallo Sepp59:

Verstehe ich es richtig, dass das Bild überhaupt nichts mit deinem tatsächlichen Navigationsbildschirm zu tun hat?

Dann ist mir unklar, was das Bild sagen soll. Davon mal abgesehen, weiß ich nicht, was du meinst, mit das Navi "sollte" doch anzeigen. Du siehst doch, was es anzeigt. So ist es eben programmiert. Und mit dem Update wurde die Navianzeige auch verändert. Das kannst du aber nicht beeinflussen, das wurde so programmiert. Und natürlich kann das bei anderen Systemen anderer Hersteller anders aussehen. Du siehst doch in den Optionen, welche Einstellungen möglich sind (z. B. betreffs Zommfaktor oder 3d-Ansicht). Manche Dinge sind eben festgelegt. Z. B. lassen sich die Radiosender-Favoriten nicht mehr persönlich manuell sortieren sondern sind nun immer alphabetisch sortiert. Auch das ging in der vorigen Version.

Sorry das Bild war nur ein Beispiel! Lass es bleiben

Es geht nicht um Das Bild es ist nur ein Beispiel

Wenn ich mit dem Navi fahre und ich zu einer Ausfahrt komme, die ich abfahren möchte, sollte doch seitlich im Navi ein grösserer Ausschnitt dargestellt werden.

Ja ich habe das 10.25Navi und das neue Update drauf vorher hat es ja funktioniert

Habe nochmal intensiv im Forum geforscht, und habe folgenden Link gefunden:
    kiaclub.it/attachments/kia_mapcare_manual-pdf.23357/
    daraus geht hervor, das ma einen 32GB USB Stick benötigt, so lese ich das zumindest aus dem PDF.

Und der Stick muss mit FAT32 formartiert werden.

Achtung
    Windows formatiert nur Speicher mit einer Größe von bis zu 32 GByte mit dem Dateisystem FAT32

ich habe das Update selber aufgespielt