.. Alle anderen Funktionen gehen einwandfrei.
Die Hotline meinte,...hat irgendwas mit Rechten zu tun.
Hmmmh. Wenn die meinen, das hätte was mit Rechten zu tun, dann sind doch damit wohl die Rechte der App auf bestimmte Komponenten bzw. Funktionen des Smartphones gemeint? Ist das ein Android-Gerät oder ein iPhone?
An meinem Android-Smartphone hat die App Rechte auf "Kalender", "Kamera", "Speicher" und "Standort". Eine weitere Option wäre noch "Telefon", was bei mir allerdings nicht aktiviert ist. Wie sieht das denn bei Deinem Handy aus? Vielleicht würde es helfen die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Danach wird i.d.R. gefragt, ob man mit dem Setzen bestimmter Rechte einverstanden ist. Falls man irgendwas davon unterbindet, führt das meist später zu Fehlfunktionen (wie der von Dir beschriebenen). Vielleicht ging da irgendein Recht verloren, so dass die Fahrten nicht mehr protokolliert werden dürfen?
Schau doch mal bitte in der App noch rein unter:
- Mehr / Fahrzeugauswahl / Ihr Fahrzeug. Steht dort Dein Fahrzeug drin?
- oder unter Mehr / Serviceliste / Fahrzeugstatus. Ist dieser Punkt aktiviert?