Hallo allerseits,
seit mindestens 24 Stunden bekomme ich in KIA Connect bei der Status-Abfrage die Meldung "Netzwerkfehler. Bitte Empfang prüfen oder Flugmodus ausschalten und erneut versuchen."
Seither war das immer ein Indiz dafür, dass ein Reboot des AVN nötig ist. Das habe ich gestern bereits 3 Mal ohne Erfolg gemacht. Was kann ich denn sonst noch tun? Ist da "nur" ein Server bei KIA ausgefallen (das müsste dann doch auch andere User betreffen)?
Mein Handy hat ansonsten Internet-Zugriff (WLAN und mobile Daten - beides schon getestet). Den Cache der App habe ich bereits gelöscht. Vor dem Button "Daten löschen" habe ich momentan noch etwas Respekt, weil dann anscheinend alle Einstellungen und Konten neu konfiguriert werden müssen. Daher die Frage: Haben das Problem aktuell auch noch andere Anwender?
Der Standort des Fahrzeugs wird momentan übrigens korrekt angezeigt. Auch unter "meine Fahrten" sehe ich die gestrigen Aktivitäten. Und gelegentlich empfängt die App auch den aktuellen Status - allerdings nur nach dem Zufallsprinzip, also nur dann, wenn sie gerade Lust dazu verspürt. Früher konnte ich dieses Status-Update immer manuell anstoßen und sah danach den topaktuellen Ladezustand, usw.
Gruß Walter