Jetzt zeigt mir das Radio bei Medien nur hinterlegte beruhigende Klänge an, aber das definitiv per Bluetooth gekoppelte Handy steht als Zuspieler gar nicht zur Verfügung.
Ich habe lange in den Systemeinstellungen gesucht. Die Verbindung zum Handy steht, aber eine Möglichkeit, Musik von Handy ans Autoradio zu übertragen, habe ich nicht gefunden.
Die Aussage "per Bluetooth gekoppelt" sagt noch nicht alles aus. Man kann zusätzlich auch noch bestimmen, wofür die Kopplung vorgenommen werden soll. Ich meine, da gibt es doch noch die Optionen "für Telefon" oder "für Audio" oder "für beides". Das wird bei der Einrichtung der Kopplung mit grafischen Symbolen eingestellt.
Und eine speziell einzurichtende "Übertragung vom Handy ans Autoradio" findet auch nicht statt. Am Handy wird einfach nur mit dem jeweiligen Lieblings-Mediaplayer die Sounddatei abgespielt (natürlich bei bestehender Bluetooth-Kopplung für Audio). Und der Sound kommt dann automatisch bei der Audioanlage an, sofern diese auf "Media" steht.