Danke @toaocm
Schön zu wissen, ich habe meinen Niro ja noch nicht und warte drauf... vielleicht hab ich ihn kommende Woche zugelassen bei mir, sonst übernächste Woche...
Dann kann ich mich mit den Einstellungen beschäftigen.
Danke @toaocm
Schön zu wissen, ich habe meinen Niro ja noch nicht und warte drauf... vielleicht hab ich ihn kommende Woche zugelassen bei mir, sonst übernächste Woche...
Dann kann ich mich mit den Einstellungen beschäftigen.
Alles eine Frage der Gewohnheit....Ich habe 2 Jahre in USA und in Canada gelebt...
Die Anzeige wie z.B. 1 auf 29,1 kenne ich auch noch aus anderen Ländern und bedeutet wie @NiroBo es auch beschreibt , dass ich mit einem Liter Kraftstoff in dem Fall fast 30 km fahren kann. Insofern ist es m.E. sogar eine bessere Anzeige (für uns in Deutschlang eben ungewohnt).
Bei meinem Altfahrzeug konnte ich die Anzeige im Mäusekino einfach umstellen.
Allen eine gute Fahrt , egal mit welcher Anzeige.
Ich Glaube es Dir gerne..
ich kann mich aber nur danach richten, was in der neuen Beschreibung steht, Privacy Glas ab Modell SPIRIT.
Vielleicht machst Du Morgen mal ein Bild von der Seite, von außen und eins von Innen.
Schon komisch , wenn sich der Verkäufer auch wundert.
Grüße Willi
@'Thoric
Das Privacy Glas gibt es beim Facelift erst ab Ausstattung SPIRIT serienmäßig, der VISION hat es nicht.
Gruß Willi
Danke....
Also E-Call gibt es nicht.
Dann bleiben KIA UVO Connect, wo scheinbar eine Verbindung zur Kia Connect GmbH besteht,
oder eben ein E-Call beispielsweise einem Bosch UMS Unfallmeldestecker, der 79,99 kostet incl. 1 Jahr Nutzungsgebühr, bzw. danach monatlich 4,99 Euro kostet.
Aber all das ist nicht einem echten E-Call gleichzusetzen.
Wenn das so ist, liegt es daran dass die Typengenehmigung des Niro vor dem März 2018 erfolgt ist?
Ansonsten wäre E-Call ja verpflichtend.
Nachdem ich versucht habe die Threads über E-Call und UVO Connect zu studieren, stellte ich fest , dass der Thread E-Call Ende 2018 endete und im UVO Connect Thread meist über einen OBD Adapter geredet wurde.
Laut Broschüren von Kia ist in den Facelift Modellen mit P2 -Navigation , (vielleicht aber auch in den vorangegangenen Niro Modellen ???) UVO Connect verbaut.
Hat jemand von Euch dazu mehr Informationen?
Einen ODB Adapter muss man scheinbar nicht benutzen? sondern die UVO Connect App auf dem Handy installieren und starten.
Ist damit auch E-Call direkt installiert, so wie es im E-Call Thread in Zusammenhang mit Versicherungen und z.B. dem ADAC beschrieben wurde?
Welche Kosten entstehen denn für den Service von Kia?UVO.jpg
Wäre toll wenn jemand aus dem Forum mich ein wenig aufklären könnte. Dass Kosten entstehen, entnehme ich dem Kleingedruckten.
( Falls ich etwas übersehen habe, kann ein Moderator gerne meinen Thread in den richtigen verschieben)
Alles klar... @'e-laun
den Beitrag hatte ich nicht gesehen...
Hallo e-laun,
In meinem Beitrag schrieb ich : Es sind vorgefertigte Acrylglasscheiben, die dunkel getönt- TÜV abgenommen und mit ABE Eindruck auf jeder Scheibe passend zum Fahrzeug, geliefert werden.
Zusätzlich wird auf der zitierten Webseite und auch in den vielen Videos in YouTube ganz besonders darauf hingewiesen.
Für nicht genehmigte Verdunklung oder Sonnenschutz Folien oder Acrylglasscheiben hätte ich in diesem Thread nicht hingewiesen.
Gerd_NL
Ich habe sie heute bestellt... nachdem ich mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen hatte. Er hat mir als schnelle Kaufentscheidung noch einen Gutschein Code geschickt. ( 10 % Kaufpreisnachlass)
Ich denke, einen Versuch ist es wert, Versand erfolgt aus Schweden, und so vermute ich, dass die Scheiben Mitte kommender Woche ankommen...das würde passen denn Ende kommender Woche soll mein Niro abholbereit sein.
Ich hoffe , dass alles klappt.
Hallo Gerd, ein ähnliches System habe ich jetzt auch in Deutschland entdeckt.....
Es sind vorgefertigte Acrylglasscheiben, die dunkel getönt- TÜV abgenommen und mit ABE Eindruck auf jeder Scheibe passend zum Fahrzeug geliefert werden. Das System kommt aus Schweden und kostet für einen NIRO weniger als vorgefertigte Folien.
Passend für den Niro ab Modell Jahr 16 bis hin zum Facelift kann man 1) nur die Heckscheibe, 2) die Heckscheibe und die kleinen hinteren Fenster und 3) die 3 vorgenannten Scheiben und die hintere Türen zu folgenden Konditionen kaufen. Vers.1) 85, Vers.2) 135, und Version 3? also 5 Scheiben für 179,- Euro erwerben.
Montage scheint echt Kinderleicht zu sein.... es sind etwa 6 bis 7 Beispielvideos auf YouTube zu sehen , aber auch auf der HP wird alles genau beschrieben.
Auch hier ist das Problem, dass die hinteren Fenster in den Türen kaum geöffnet werden können. ( Für mich spielt es keine Rolle, da keine Kinder mehr hinten sitzen.
Die Homepage der Firma ist. www.solarplexius.de
Ich werde mir vermutlich dieses System zulegen, da der Vision ja kein Privacy Glas hinten hat.