Beiträge von Wili13Vision

Seit dem letzten Beitrag in diesem Thread ist ja ein halbes Jahr vergangen, und man liest nichts von erfolgreichen Einbauten der China Versionen eines Motorhaubenlifters.

Gibt es denn jemanden aus dem Forum, der sich die Gasdruckfedern in seinen Niro eingebaut hat?

Wäre ja interessant von eventuellen Erfahrungen zu hören.

Ich bin gespannt, ich kann Freitag jetzt den Wagen abholen... ist zugelassen und ab 11 Uhr abholbereit... bin gespannt was dem Fahrzeug als Handbuch beiliegt,,
    Allen morgen einen schönen Vatertag

hallo @pemu

liegt da nicht doch ein Fehler vor ? lt. meinen Infos und den Broschüren der Facelift Modelle ( MJ2020) haben die NIROS keine Rundinstrumente mehr …. siehe Bild aus der Broschüre. Insofern dürfte Deine Signatur auch nicht ganz richtig sein.
    Aber vielleicht ist es ja ein Sonderfall...

und ich habe auch keinen Spirit bestellt sondern nur den Vision, und auch der hat das neue Instrument.

Nein wo denkst Du hin... Dorf..... im Rheinland, man nennt es auch Bauernmetropole.... ich bin aber keiner.... Vorort von Köln - 15 km und Vorort von Bonn auch 15 km...
    Vielleicht sagt Dir das Phantasialand etwas, nicht weit von dort. Das ganze nennt sich Rhein Erft Kreis.

Terminvergabe morgens um 7 nur per Internet... also heute gemacht... 11:30 war der Termin, dann pünktlich um 11:25 ein kompletter Computer Ausfall... alle mussten nach Hause und wurden dann per Telefon auch heute wieder einbestellt. Ich durfte um 14 Uhr nochmal hinfahren, und siehe da, der Wagen wurde zugelassen.
    Abholung beim Händler aber erst Freitag, da ich morgen ganztägig im Frankfurter Raum bin und Donnerstag hier alles geschlossen ist.

Finale

Heute hatte ich um 7 Uhr per Internet noch einen Zulassungstermin für 11.30 Uhr erhalten, und war auch pünktlich dort. Nur hatte das Amt just um 11.29 einen Totalausfall aller Computer und sogar des Geldautomaten.
    Alle wurden vertröstet und nach Hause geschickt mit dem Versprechen, garantiert angerufen zu werden und bevorzugt dran genommen zu werden.

Um 12:40 dann der erlösende Anruf, heute um 14 Uhr möge ich kommen. Punkt 14 Uhr dann öffnete sich die Tür, und ich bekam meine Zulassung.

Den Wagen hole ich Freitag ab, da ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin. ( Donnerstag Feiertag )

Ich freue mich auf Freitag.

Super Ecki
    Danke für die sehr schnelle Antwort.... für mich sehr hilfreich, denn wenn ich zum Reifenhändler gehe brauche ich keine Extra Gebühren zahlen.
    Auf dessen Homepage steht, man müsse den Preis fürs Anlernen etc. erfragen.
    Danke

Generell hätte ich noch eine Frage:
    Bei einem Reifenwechsel z.B. Serienbereifung auf Ganzjahresreifen, hattet Ihr Zusatzkosten fürs Anlernen und die Funktionskontrolle der Sensoren des RDKS Systems ?

Das der eigentliche Reifenwechsel eh einen bestimmten Betrag kostet, ist mir bewusst. Falls Ihr Erfahrung mit dem RDKS System am Niro habt, ich wäre interessiert....

Hatte noch nie ein RDKS System installiert.... also alles ist absolutes Neuland für mich. Daher freu ich mich auf ein paar nützliche Infos. DANKE

Hallo , auch ich habe Glück...
    Mein Neuer steht abholbereit beim Händler... ich habe gerade meinen KFZ Brief ( so hieß das ja früher ) abgeholt und sitze beim Straßenverkehrsamt auf der Warte Liste, Ihn morgen oder Freitag zuzulassen. Die vergeben morgens ab 7 Uhr noch Tagestermine. ( ich war heute meinen alten Wagen abmelden, den ich nach Darmstadt verkauft habe. Wenn er dort umgemeldet worden wäre, hätte ich meine alte Auto Nummer nicht behalten können , bzw. eine Neuzulassung auf meine alte Nummer hätte Wochen und einen immensen Aufwand bedeutet. Und heute morgen konnten die mir keinen Termin für diese Woche geben- alles nur per Internet Termin Reservierung )
    Also hoffentlich Morgen, ansonsten Freitag, Mittwoch bin ich in Darmstadt und Donnerstag kommt der Vatertag mir in die Quere.

Ich hoffe es klappt alles, dann fahre ich ab dem Wochenende auch meinen Niro. ( bestellt am 8.8. - also keine 14 Tage Wartezeit.)

ich komme nochmal zurück auf den von mir geposteten Fulda Reifen ( Post 211 ) und habe , nachdem ich in mehreren Reifen Portalen nachgeschaut habe ( Preisfindung) dann entdeckt, dass die im Index von Reifendirekt angegebenen Werte B....B... 68 dB auf allen anderen Reifen Portalen mit C...C.. 68 dB angegeben sind.
    Daraufhin habe ich mich auf der Homepage von Fulda.com schlau gemacht:
    Die genannten Reifen haben tatsächlich nur den Index von ... C...C.. 68 dB

Traurig, dass man sich auf die Angaben nicht verlassen kann.
    Vermutlich werde ich deswegen auf einen Continental All SeasonContact ausweichen, der in den Test tatsächlich super abschneidet. INDEX ist ... B...B....72 dB

Hat jemand von Euch einen Conti Allwetter Reifen auf dem Niro?