Beiträge von Wili13Vision

Herzlichen Dank @'WollyCGN
    Das ist ein Preis den ich vermutet hatte, und ganz schön teuer, ich habe auch ein Angebot gehabt, das lag noch 160,- Euro höher.

Danke auch @oceanblau2020 Dir hat man ein wirklich gutes Angebot unterbreitet, das ist mehr als fair...

Ich hab mich daher entschlossen ein Angebot anzunehmen für eine Brinks abnehmbare und verschließbare Kupplung. Die bekomme ich am 12.6. angebaut. Eine Vorbereitung des Fahrzeugs war nicht bestellt. Der komplett Preis für Anbau mit 13 pol. E Satz kostet mich jetzt etwas über 700 Euro . ( 763,-- abzüglich 50,- Euro Warengutschein) Der Tipp kam hier aus dem Forum vom User Naujo, dem ich dafür noch mal Dank sage.

das stimmt allerdings @dvmatze
    Du hast das ganze recht günstig bekommen, komplett für 710,- Euro wie du es geschildert hast. Ich vermute mal nicht jeder hat das Glück so einen Preis zu bekommen.
    Viele berichten von Einbaukosten zwischen 500 und 600 oder 700 Euro.
    Meine Frage war aber spezieller, ob diese Fahrer zuvor die Anhängervorbereitung mit 700,- bei der Bestellung mit bestellt hatten.

Du hattest es ja gemacht, mit Nachlässen und geringen Montagekosten.

In den Preislisten von Kia steht AHK Kupplungsvorbereitung 700,-- Euro ( E Satz und Karrosseriebearbeitung durchgeführt, Kupplung beigelegt) zusätzliche Kosten für Verbau des Kupplungsträgers entstehen.
    Soweit so gut.
    Jetzt lese ich hier, dass einige die Kupplung für zwischen 600 und 700,- Euro bei Kia eingebaut bekommen haben. Gilt dieser Preis nachdem man die Vorbereitung bereits bestellt hat?
    Wenn das so ist, kostet also die von Kia eingebaute Kupplung zwischen 1300,-- und 1400,-- Euro.
    Oder gelten die im Fred genannten Preise für komplette Nachrüstungen, wo zuvor keine Vorbereitung mit 700,-- Euro bestellt war.

Diese Frage, über die auch @kogie im Beitrag 326 gestolpert ist... irgendwie haben wir dazu noch keine Antwort.

Wie sieht es denn bei den anderen AHK Nutzern aus?

Hallo @Heizer
    deinstalliere doch die UVO App mal komplett...

und versuche eine Neu Installation. Ich habe die App ohne am Fahrzeug zu sein und ohne das Fahrzeug zu starten erst mal auf dem Handy installiert. Jetzt bin ich mit nicht mehr sicher, ob ich meine Rufnummer mit +49 eingegeben habe, ich meine, dort stand schon die +49 vorgegeben. Dann Deine Vorwahl ohne die 0 z. anstelle von 0172 einfach 172 eingeben usw.
    Als alles fertig war musste ich mir noch einen Pin vergeben, bzw. vorher bekam ich aufs Handy noch eine 6 stellige Verifizierungsnummer.

Einfach mal versuchen

Hallo,
    also ich habe den Niro Hybrid und das MJ 2020. Dieser hat keine Batterie rechts im Kofferraum mehr. Ich habe auch Mal eine Kopie der Rettungsdatenkarte eingestellt. Dort sind auch die Einbauorte der Batterien zu sehen.

Mir erging es auch so, im Forum wurde mir gesagt. hinten rechts im Kofferraum nachzusehen, auch ich konnte keine 12 Volt Batterie sehen oder gar finden.
    Danach klärte @EST58 mich auf, und seitdem weiß ich das die MJ2020 keine getrennte 12 Volt Batterie im Kofferraum mehr besitzen.
    Ich bekomme am 12.6. 20 eine abnehmbare AHK nachgerüstet.
    Und habe dazu eine Frage:
    In den Preislisten von Kia steht AHK Kupplungsvorbereitung 700,-- Euro ( E Satz und Karrosseriebearbeitung durchgeführt, Kupplung beigelegt) zusätzliche Kosten für Verbau des Kupplungsträgers entstehen.
    Soweit so gut.
    Jetzt lese ich hier, dass einige die Kupplung für zwischen 600 und 700,- Euro bei Kia eingebaut bekommen haben. Gilt dieser Preis nachdem man die Vorbereitung bereits bestellt hat?
    Wenn das so ist, kostet also die von Kia eingebaute Kupplung zwischen 1300,-- und 1400,-- Euro.
    Oder gelten die im Fred genannten Preise für komplette Nachrüstungen, wo zuvor keine Vorbereitung mit 700,-- Euro bestellt war.

Danke @EST58
    dass Du Dir nochmal die Mühe gemacht hast, ein Video zu erstellen...

allerdings war Dein Hinweis bei in Worten schon erfolgreich bei mir.... so ein Video hilft aber zukünftig anderen Blinden, wie ich es war.

Klasse gemacht.... !!!