Beiträge von Wili13Vision

"...auch konnte man damals die Türen noch nicht über die App auf- und zuschliessen."
    Da ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis das Smartphone gehackt wird.
    Bzw. das Smartphone weg und das Auto weg - wäre ein schwarzer Tag.

Etwas Wahres ist da schon dran... aber
    Smartphone weg... - das wäre Mist- sollte es sein, ganz so einfach ist es dann auch noch nicht....
    Hacker auf oder im Handy.... auch Mist..... ein wenig schützen sollte man sich schon, wenn's dann aber trotzdem passiert ist... dann ist das Auto auch noch nicht weg... der Pin Code der App ist bei mir nicht im Handy hinterlegt.

Andererseits, je mehr im Handy hinterlegt ist- Smart Home- Smart Mobil- usw.usw.usw. je mehr Angriffsmöglichkeiten gibt es. So gesehen dann kein Google, kein Amazon, keine OVO App und wer weiß was noch alles in Zukunft so kommt.
    Wir werden immer gläserner...

den Test wegen einer Entfernung habe ich noch nicht gemacht....
    das werde ich aber in Kürze nachholen..
    da bin ich gespannt...

Eure Erfahrungen gehen ja stark auseinander... zwischen 3km Entfernung und egal welche Entfernung... was muss man nun als richtig ansehen

Also ein eigener Test.
    Danke für Eure Erfahrungen.

Speziell bei Automobilverkäufern - nicht allgemein die Vertragswerkstätten- scheinen Schulungen und Kenntnisstände nicht immer auf der Höhe zu sein und wenn dann noch ein Modellwechsel anliegt, liegt doch vieles im Argen.
    Hier im Forum habe ich auch schon darüber gelesen, dass der eine oder andere aus dem Forum mehr Informationen hat als die Vertriebsleute.
    Das gilt nicht nur bei KIA, ich habe das auch bei vielen anderen Herstellern schon erlebt.

Beispiele im Kia Bereich:
    TV geschaut, Werbung gelesen, einen Kia Händler aufgesucht, eine Probefahrt vereinbart... gefahren und sehr zufrieden gewesen mit dem Vision HEV. Dann nach den Schaltwippen gefragt, die ich entdeckt hatte. Antwort des Vertriebes: die dienen nur der Recuperation, schalten kann man damit nicht. Von der Umschaltung vom ECO Mode in den Sportmode hatte der noch nichts gehört.
    2.Anlauf, anderes Kia Autohaus : Wunschwagen sofort verfügbar und besichtigt. - 0 KM, sofort ( 1 Woche Lieferzeit wegen der fehlenden Papiere usw. ) Wagen gekauft. 2 Stunden später den Verkäufer angerufen, nach etwas anderem gefragt, dann aber nochmal nach den Schaltwippen gefragt. Antwort : Der Vision hat keine Schaltwippen. Auch Falschinfo- im Kaufvertrag waren sie aufgeführt.
    3. Anlauf, anderes Telefonat wegen dem neuen Navy. Antwort eines anderen Vertriebsmannes : ich fahre seit 2 Monaten den Creed auch mit dem großen Navy, ich kenne die Funktionen auch noch nicht alle.

Da lobe ich mir den Wissensstand der Mitglieder hier im Niro Forum :
    Die echten offenen Fragen wurden bis dato alle so beantwortet, dass ich mit etwas Eigeninitiative auch die Lösung finden konnte.

Danke an Alle

Hi @NiroBo
    da scheint echt einiges neu zu sein... vor allem das Böse Buch passt so absolut nicht bei vielen Anzeigen oder es sagt einfach : gilt nu für PEHV, deswegen suche ich ja auch wie verrückt... aber finde auch täglich etwas neues.

Das mit einem ODB Adapter werde ich vermutlich auch irgendwann planen... im Moment suche ich erst mal im Niro

Sehe ich genau so....
    wobei ich ausdrücklich hier im Forum den Tipp für diese Kupplung von @Naujo bekam der die gleiche Kupplung auch dort hat einbauen lassen. Deswegen fahre ich auch zum gleichen Betrieb, wo er war, die haben Erfahrung mit dem Niro, wobei ich es auch in der Nachbarschaft hätte machen lassen können.

@Naujo war mit dem Anbau sehr zufrieden.
    Ich hoffe das gleiche Glück zu haben.

Welche Anzeige?
    Ok , die Anzeige im 10 Zoll Display, ( ganz links Navy ganz klein- Mittig der eingestellte DAB Sender - Rechts außen Durchschnittsverbrauch Benzin, und darunter dann die 1,6 KWH

Dann nach dem Abschalten im Tachometer für etwa 10 Sekunden das gleiche nochmal... bis es abschaltet.
    Das ist ja auch mein Problem, wenn ich die Tagestrips aufrufen möchte.... laut bösem Buch gehen diese Einstellungen nur beim PHEV, ich hab noch nichts gefunden wie ich meine Tageskilometer erfassen kann außer dem 10 Sekunden Bild was dann aber verschwindet , mir aber die letzte Fahrt und den Durschnittsverbrauch anzeigt.

as wäre wohl erst beim MJ2020 geändert worden und er war noch falsch informiert. Unter diesen Umständen bot er mir dann an, den "Verbau des Kupplungsträgers" als kostenlose Dienstleistung zu erbringen. Ich zahle also nur diese € 700,- und anschließend an den Händler überhaupt nichts mehr. Die Vorbereitung geschieht zwar beim deutschen Importeur, aber es wird ein vollkommen unbekanntes Fabrikat montiert. Er nannte mir den Namen, aber weder er noch ich konnten damit etwas anfangen. Ist also wohl irgendein koreanisches Produkt, das da in Bremen verbaut wird. Aber zumindest der Preis ist OK, finde ich.

Glück gehabt.... ein kulanter Händler.
    Mein Verkäufer riet mir zu einem Spezialbetrieb für AHK s zu gehen, da seine Werkstatt über 1300,- Euronen dafür verlange, da ich ja auch keine Vorbereitung -AHK ( 700,--) habe bestellen können, da das Fahrzeug ja auf dem Hof stand und ich es in Wochenfrist habe übernehmen können.
    Den Rat habe ich angenommen, und die Kupplung jetzt für ca.716,- Euro montiert bekomme ( Brinks abnehmbare Kplg. - ein Tipp hier aus dem Forum) Am Freitag dem 12.6.2020 bekomme ich sie montiert.